Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Küchenkräuter habt Ihr gepflanzt?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen sonnigen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Welche Küchenkräuter habt Ihr gepflanzt?
15 ANTWORTEN 15

MMos
Alter Hase
Schnittlauch, Petersilie, Dill, Majoran, Currykraut, Basilikum, Rosmarin, Bohnenkraut

kuerbis04
Goldmitglied
Petersilie , Schnittlauch , Zitronenmelisse, Salbei, Thymian, Rosmarin.

Die ersten zwei Bilder der Kräuterspirale sind vom letzten Jahr.
42421.attach
42422.attach
42423.attach
42424.attach
42425.attach

Timo1981
Silbermitglied
Küchenkräuter gibt einer TK oder getrocknet aus der Dose. Hi hi Hi

Ulla1
Bronzemitglied
Wir haben in Töpfen:
Basilikum und Schnittlauch
und im Garten
Petersilie, Zitronenmelisse, Majoran, -thymian, Rosmarin, Lavendel, Salbei
Basilikum im Garten wächst bei uns nicht gut. Dafür sind oft die Nächte zu kalt.

Ottomar
Goldmitglied
Zitronenmelisse, Pfefferminze, Rosmarin, Bohnenkraut, Majoran, Lavendel, Thymian, Bärlauch, Liebstöckel, Sauerampfer, Weinraute.
Schnittlauch und Basilikum im Topf. Ebenso Petersilie, die bei uns einfach nicht recht gedeihen will.
In einem größeren Topf steht ein Lorbeerbäumchen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe folgende Kräuter
Petersilie im Topf und im Garten
Schnittlauch, Majoran, Thymian, Bohnenkraut, Melisse, Kerbel, Peperoncini und Lorbeer im Topf und im Garten noch Lavendel, Rosmarin und Salbei. Rucola habe ich auch noch und nehme den auch viel zum würzen.

froschn
Diamantmitglied
Maggy:
Rucola habe ich auch noch und nehme den auch viel zum würzen.


Mein Rucola war bis vor einigen Jahren im Garten angesiedelt. Dann kam ein Jahr gar nix und im übernächsten Jahr hat sich alles in der Einfahrt in einer Mauerfuge ausgebreitet. Dann ernten wir einfach dort emoticon.teeth_smile.title
42428.attach
42428.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dill will bei mir nicht.
Habe Schnittlauch, Petersilie, Salbei und Sauerampfer. Brennesseln haben die Gärtner mir im letzten Herbst leider alle entsorgt; den Giersch zum Glück auch...

el_gringo
Platinmitglied
Pfefferminze für Tee und Desserts