Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habt ihr bisher schon geerntet? [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Für Meterologen hat der Sommer bereits am 01. Juni begonnen. Laut unseren Kalendern war er Sommenanfang am 20 oder 21 Juni. Im Sommer wächst fast jede Beere, jedes Gemüse und jedes Kraut! Auch den Unkräutern gefällt es, vergessenes oder vor langer Zeit ausgesätes Gemüse erblick nun das Licht der Welt 🙂



Was habt ihr bisher geerntet? Vielleicht gibt es den einen oder anderen User, welcher explizit nur Beeren oder Gemüse zum Einmachen anbaut? ... natürlich interessieren wir uns auch für besonderes Gemüse, z.B. alte Gemüsesorten, die heute schon fast vergessen sind.

Teilt mit uns eure Ernteerfolge!
35 ANTWORTEN 35

Janinez
Diamantmitglied
jede Menge Kräuter und Walderdbeeren die bei mir unter der Fichte wachsen.............

Toby
Platinmitglied
Kräuter ist klar,Erdbeeren natürlich, Knoblauch und heute die ersten Erbsenschoten. Ich denke nächste Woche sind dann auch die Tomaten soweit.

kjs
Diamantmitglied
Jede Menge Himbeeren, Erdbeeren und Walderdbeeren sowie Rhabarber. Zwetschgen, Äpfel und Pfirsiche brauchen noch etwas. Nachbars Kirschen und Birnen sind auch noch nicht reif zur "über den Zaun Ernte".

Aber das erinnert mich daran daß ich noch nach einer Pawpaw Prima suchen muß. Die braucht ja dann ein paar Jahre bis sie trägt.

l00kus
Bronzemitglied
Haben auch schon viel an Beeren geerntet, Kartoffeln sind schon komplett raus. Im Gewächshaus sind die ersten Tomaten reif und Gurken hatten wir ca. 10 Stück.

Insgesamt ist dieses Jahr aber eher schlechter, im Vergleich zum letzten Jahr! Der andauernde Regen, Hagel der die Pflanzen beschädigt .... aber: nicht meckern, sondern das Beste daraus machen emoticon.wink_smile.title

l00kus
Bronzemitglied
kjs:
Aber das erinnert mich daran daß ich noch nach einer Pawpaw Prima suchen muß. Die braucht ja dann ein paar Jahre bis sie trägt.


Hattest die früher schon mal? ....

Janinez
Diamantmitglied
ach ja Salat natürlich und Gurken aus Nachbars Gewächshaus............................

kjs
Diamantmitglied
Ja, in Arizona hatten wir ein Pärchen im Garten. Möchte aber nur einen Baum und deshalb die Prima weil sie selbstbestäubend ist. Das Zeug schmeckt echt lecker!
Mit Orangen und Zitronen wird es hier wohl leider weniger was aber Granatapfel könnte ich vielleicht auch mal probieren.

NSide
Silbermitglied
Ich habe diese das erste Mal Pflücksalat angeplanzt. Der ist wirklich gut gewachsen und frischer geht es nun wirklich nicht.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
seit 4 Wochen Ernte ich schon Tomaten und jetzt auch Gurken, die aber dieses Jahr sehr Spärlich sind. Erst wächst der Gurken Ansatz und auf einmal werden sie gelb und dann geht nichts mehr