Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für eine Pflanze ?

Bine
Diamantmitglied
Moin zusammen ,
kann mir einer sagen was für Pflänzchen hier wachsen ?
Da ich hin und wieder im Garten ein paar Samen verstreue aber hinterher nicht mehr weiß wo , möchte ich es jetzt nicht als Unkraut rupfen wenn es doch was schönes wird .

Dort allerdings kann ich mir kaum vorstellen das ich da was gesät habe emoticon.sad_smile.title
38 ANTWORTEN 38

Janinez
Diamantmitglied
hmmm ich hab sowas Ähnliches, bekommt weiße oder gelbe Blüten. Ich rupfe dieses unkraut aber immer erst raus, wenn es blüht - es geht leicht - dann bin ich mir sicher.....

George1959
Silbermitglied
Offengestanden weiß ich leider auch nicht was es ist aber ich kann dir gern sagen was ich immer mit solche Unbekannte mache.
Ich lasse sie einfach wachsen einfach nur um zu sehen was dabei heraus kommt. Auf dieser Weise habe ich viele Pflanzen gesehen die doch recht hübsch sind.
Unkraut = Jede Pflanze die dort wächst wo sie nicht erwünscht ist. Ist sie also erwünscht ist es ja kein Unkraut mehr emoticon.wink_smile.title

Um unser Garten herum gibt es viel Giersch. Diese ist sehr schwer zu bekämpfen also begann ich mich darüber zu informieren und was dabei herauskam fand ich schon sehr interessant. Früher war Giersch ein Lebensmittel und wurde gern als Salat oder Gemüsebeilage verwendet. Kaum gelesen, ab in den Garten und erstmal die Jungen Blätter gesammelt. Schmeckt richtig lecker :lightbulb: Jetzt lasse ich es weitestgehend wachsen und habe festgestellt das es als Bodendecker hervorragen ist.

Bine
Diamantmitglied
Moin ihr beiden .
Es ist ja schon ziemlich hoch , teilweise 30 - 40 cm . Aber dennoch sagt mir die Pflanze nix.
Janine , ja da sind weiße Blüten dran .
Aber irgendwie sieht es nach Unkraut aus .

Was ich definitiv in meinem Garten NIEMALSNIENICHT dulden würde wäre Giersch und Ackerwinde .
Leider denken die Nachbargärten nicht so und ich muss immer aufpassen sobald es sich durch den Zaun drückt . emoticon.eek.title

Janinez
Diamantmitglied
Giersch kommt bei mir auch in die Küche, wie viele andere "Unkräuter" auch, aber diese Pflanze sieht einer anderen ähnlich die bei mir lila blüht und die ist schön, die unkraut Verwandte dagegen mit winzigen blüten eben nicht..................

Bine
Diamantmitglied
Hab nochmal ein paar Fotos gemacht
41074.attach
41075.attach

George1959
Silbermitglied
Bine:
Moin ihr beiden .
Es ist ja schon ziemlich hoch , teilweise 30 - 40 cm . Aber dennoch sagt mir die Pflanze nix.
Janine , ja da sind weiße Blüten dran .
Aber irgendwie sieht es nach Unkraut aus .

Was ich definitiv in meinem Garten NIEMALSNIENICHT dulden würde wäre Giersch und Ackerwinde .
Leider denken die Nachbargärten nicht so und ich muss immer aufpassen sobald es sich durch den Zaun drückt . emoticon.eek.title


Moin ebenfalls,

genau wegen unser Nachbar haben wir den Giersch. Es ist halt eine Grenzübergreifende Angelegenheit und, wenn er seins nicht in den Griff bekommt habe ich keine Chance also habe ich für dafür entschieden meine Nerven zu schonen und mich damit zu arrangieren. Seitdem geht es mein Nervenkostüm wirklich viel besser emoticon.wink_smile.title

Bei Winden stimme ich allerdings mit dir ganz und gar überein. Die Dinger können ja eine menge Schaden anrichten und andere Pflanzen den Gar ausmachen.

Janinez
Diamantmitglied
sieht nach meinem Unkraut aus, da bilden sich dann später schwarze Beeren......................

schnurzi
Platinmitglied
Wir haben das bei uns noch nicht gesehen, ich würde auf Unkraut tippen und man sieht ja schon viele Triebe neben der Hauptpflanze emoticon.confused.title

Bine
Diamantmitglied
Ich lass sie noch etwas drin , sie ist ja groß genug das ich sie jederzeit rupfen kann .
Mit den vielen Trieben ,könnten ja auch Samen sein die ich dort absichtlich gepflanzt habe Schnurzi emoticon.teeth_smile.title

George , du hat Recht , Winden sind ekelig , zumal die Wurzeln ruckzuck brechen wenn man sie versucht los zu werden emoticon.cry_smile.title

Hoffe ja das Woody sich das mal anschaut , sie ist doch unsere Pflanzenexpertin hier emoticon.wink_smile.title