Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie lange Obst düngen?

Stella1
Grünschnabel
Gestern standen beim Gärtner außen an der Straße kleine Brombeerbäumchen im Angebot, ich konnte nicht wiederstehen. Wie lange darf ich die düngen, wenn sie schon Fruchtansatz haben?
9 ANTWORTEN 9

Toby
Platinmitglied
Also ich dünge meine Tomaten als Beispiel öfters zwischendurch. Auch oder grad weil die Fruchtansatz haben.

Sollte den Brombeeren also eher helfen.
Nur mit Giften jeglicher Art bin ich Vorsichtig. Also Mittel gegen Ameisen, Läuse etc.


Gruß Thomas

Renow
Alter Hase
Ich würde Biodünger nehmen. Meine Frau gießt immer mit Kaffeesatz. Da gibt es mehr Möglichkeiten.

gm1981
Diamantmitglied
Ich dünge so gut wie gar nichts...
Bei den Tomaten und Gurken kommt beim Pflanzen etwas "gedüngte" Schafwolle rein und gegossen wird nur mit abgestandenem Regenwasser.
Ich hatte bislang immer sehr gute Ernteergebnisse und möchte der Natur und meinem Körper nicht noch mehr Giftstoffe zuführen die es unter Umständen gar nicht benötigt...

Stella1
Grünschnabel
Dann werde ich auch nicht düngen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Pflanzen, nur ein paar Topfpflanzen. Das sind meine ersten Obstbäume im Topf.

schnurzi
Platinmitglied
Bei der Brombeere kannst du auch schon beim Einsetzen etwas Blaukorn zu geben ist ja ein Langzeit Dünger

Toby
Platinmitglied
gm1981:


Bei den Tomaten und Gurken kommt beim Pflanzen etwas "gedüngte" Schafwolle rein.


Schmeckt das nicht pelzig? emoticon.angel_smile.title

Wie schnurzi schon sagte ..... büschen Blaukorn ...... dat schadet nicht.


Gruß Thomas

Janinez
Diamantmitglied
ich nehme gut verrotteten Kompost und auch Kaffee und Teesatz und auch Schafwolle, so ich eine bekomme.......................................

Woody
Platinmitglied
HIER ein bisschen Lesestoff zum Thema Dünger. Sehr informativ und anschaulich, auch für Laien verständlich erklärt.

Janinez
Diamantmitglied
Danke für den Link Woody, werde mir das später mal durchlesen, habs mir abgespeichert..........