Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

Sixpack
Bronzemitglied
Hallo Gartenfreunde,

kann mir jemand sagen, was da in meinem Garten vor sich hin wächst?
Danke schon mal!

Steffen

40697.attach
32 ANTWORTEN 32

Woody
Platinmitglied
Sieht aus wie Cannabis. Da ich aber davon ausgehe, dass du sowas nicht kultivierst, such ich mal weiter 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hanf sieht anders aus....... Wobei man den auf den feldern nicht rauchen sollte emoticon.shades_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich sag mal Mohn - türkischer prachtmohn - wart mal bis es blüht

Hoizbastla
Diamantmitglied
Von den Blüten her, könntest du sehr gut recht haben, RedFox

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist definitiv ein Mohn. Eher eine Prachtmohnvariante. Welche siehst Du, wenn die Staude blüht. Dauert sicher nicht mehr lange.

kjs
Diamantmitglied
Klasse! Jetzt weiß ich auch was da bei mir so grün aus dem Boden gekommen ist...... Dann warte ich mal wie der blüht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ganz eindeutig die grünzackige blaublütige Kaltmohnstaude. Hochgiftig.

Hazett
Silbermitglied
Ekaat:
Das ist ganz eindeutig die grünzackige blaublütige Kaltmohnstaude. Hochgiftig.

wenn das HOCHGIFTIG ist ? mit dicken Handschuhen und Spaten... gründlich verräumen !
und das möglichst schnell... bei uns am Bach wachsen schon wieder solche Mammut-Stauden-Gewächse... auch die sind schon bei Berührung giftig !

Woody
Platinmitglied
Ecki? Wo hast du diese Pflanzenbezeichnung her? Ich finde nichts dazu. Wohl genauso ein Scherz wie mein Hanf-Post? emoticon.teeth_smile.title

Mohnstaude ist es aber sicher.