Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erdbeeren düngen

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde, hi Woody mein Hasi...
sollte man für Erdbeeren extra Dünger nehmen oder reicht da Grünkorndünger?
Wie viel darf man düngen um die Früchte noch essen zu können?
Gruß BDI
16 ANTWORTEN 16

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe noch nie gedüngt, die wachsen auch von alleine, und ich habe mehr davon, als ich essen kann....

Woody
Platinmitglied
Schnucki, ich hab auch noch nie gedüngt und die wachsen wie Unkraut. Ich gieße sie recht brav, ganz austrocknen sollte die Erde nie.

Wegen Verzehr nach Düngung schau mal auf die Beschreibung deines Düngers. Da steht dann eventuell was von Wartezeit. Kenne ich so aber eigentlich nur bei Schädlingsbekämpfungsspritzungen.

BoschDoIt
Silbermitglied
Okay.. ich dachte nur das man Hängeerdbeeren im HängeKübel düngen müsste.. das steht so auf dem Zettel der an der Beere hing...

Woody
Platinmitglied
Sagen wir mal so - schaden tuts nicht, ob es was hilft? Die wollen natürlich auch am Dünger verdienen. Ich hab auch Hängeerdbeeren, nun das 2. Jahr. Voriges Jahr eher spärliche, aber gute Ernte. Heuer ist das Pflänzchen voll mit Blüten. Nur umgetopft.

BoschDoIt
Silbermitglied
Okay... na dann halt keine Dünger.. dankeeeeee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde den dünger weglassen und etwas kompost untermischen

JGartler
Alter Hase
Wir düngen immer bevor sie zu blühen beginnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Niemand im näheren Umfeld dünkt die Erdbeeren aus der Flasche. Ich kenn es so, dass man Pferdemist vor dem Pflanzen in den Boden einarbeitet und dann immer gut giesen und sie wachsen wie Unkraut.

kjs
Diamantmitglied
Unsere Erdbeeren bekommen überhaupt keinen Dünger und tragen und vermehren sich mehr als uns lieb ist. Allerdings ist das nicht in einem Topf sondern auf "freier Fläche" und das macht sicher einen Unterschied.