Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zucchinischwemme

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
Ganze drei winzige Pflänzlein Zucchini habe ich dieses Frühjahr gekauft und auf unseren Kompost gesetzt. Seit Juni ernten wir Zucchini ohne Ende.
Es gibt Zucchiniblüten in Bierteig, panierte Zucchinischnitzel, Zucchini-Antipasto, Zucchiniauflauf, Zucchinisuppe, Zucchini-Risotto, Zucchini-Gemüsemix - es gibt Zucchini ohne Ende. Teils friere ich sie ein für Risotto im Winter. Da wir so viele haben, ernten wir sie meist recht klein, damit sie noch zart sind. Heute habe ich diese "Asterixkeule" entdeckt. sie hatte sich vom Kompost weg geschlängelt und unter Zweigen versteckt. Gewogen: 1,4 kilo. Falls jemand mitessen möchte, Ihr seid herzlich eingeladen.
50 ANTWORTEN 50

schnurzi
Platinmitglied
zu weit weg, sonst gerne, aber --- gefüllt mit Gehacktes als Roulade in der Art --- wie Senfgurke eingelegt----- wie Letcho------ wie geschmorte Gurken mit Tomaten------

froschn
Diamantmitglied
Jammi...unsere Zucchini sind leider dieses Jahr nix geworden. Ich backe immer Zucchinikuchen. Der schmeckt wirklich nur nach Kuchen und nicht nach Zucchini 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Wie Schmorgurken, Gehackte wie Roulade, alles schon gehabt.....danke

aber Zucchinikuchen, das klingt ja fürchterlich gesund, direkt zum ausprobieren, kann ich bitte Dein Rezept haben oder ist es top Secret. Schmeckt es ähnlich wie Gelberübenkuchen? Ich würde es mit Kuchen gerne mal versuchen. Danke!

froschn
Diamantmitglied
Klaro kannst Du mein Rezept haben, ist kein Geheimnis:

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/zucchinikuchen-von-oma-heidi-superlecker/32278

Wir nehmen allerdings braunen Zucker statt weißen und backen ihn auf dem Backblech.

chief
Diamantmitglied
Das totale Gegenteil bei mir:
10 Samen eingesetzt, 8 sind angegangen - soweit, so gut.
Nach dem Aussetzen und gefühlter unendlicher Wartezeit (was hatten wir für s....s Frühjahr) setzte Wachstum ein. Die Blätter wurden dann großen wie Bettlaken, die Blüten kamen zaghaft bis garnicht. Und dann wurde alles, aber auch wirklich ALLES von Blattläusen zerfressen emoticon.confused_smile.title . Weder Spruzid noch Nemöl konnten dauerhaft helfen. Fruchtbildung = 0!
Fazit: Keine Ernte und alle Pflanzen entsorgt.
Zucchini und ich - das war 2015 eine tragische Beziehung.
Allen, die mehr Erfolg hatten: Guten Appetit!

Maggy
Diamantmitglied
@froschn
prima, danke, morgen besorge ich mir die Zutaten und dann gehts los

@chief
oh, das tut mir aber sehr leid. Blattläuse sind wirklich die Pest, aber daß die auch an Zucchini gehen ist mir neu. Die schrecken ja offensichtlich wirklich vor nichts mehr zurück.
Ich drücke Dir fürs nächste Jahr die Daumen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@chief: ...kann es nicht sein, dass die Pflanze von Schnecken verputzt wurde?
Ist wesentlich wahrscheinlicher...

Woody
Platinmitglied
Das ist der Grund, warum ich kein Gemüse anbaue. Ich hab keine Lust, mich dann wochenlang von ein und denselben Gemüse/Obst ernähren zu müssen. Wegschmeißen geht mal gar nicht. Und für einkochen etc. hab ich keine Lust und auch kein Händchen emoticon.rolleyes.title

Mir reicht meine einzige Paradeiserstaude, die trägt sowieso wie verrückt. Aber ich kann direkt runternaschen. Ebenso meine Minigurken und die einzige Erdbeerpflanze....

chief
Diamantmitglied
Kneippianer:
@chief: ...kann es nicht sein, dass die Pflanze von Schnecken verputzt wurde?
Ist wesentlich wahrscheinlicher...

Kann ich definitiv ausschließen, denn auf der Dachterrasse im sechsten Stock gibt es hier keine Schnecken. Und die schwarze Pest von Läusen war wirklich unübersehbar.