Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blumenbeet neu bepflanzen- mit was?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe nun auch endlich mal wieder etwas mehr Zeit, mich mit meinem Garten zu befassen. Deswegen habe ich überlegt, ein neues kleinen Blumenbeet anzulegen.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, welche Blumen ich pflanzen soll.
Das Beet ist fast den ganzen Tag sonnenbeschienen.

Was für Blumen habt ihr bei euch? Welche könnt ihr empfehlen? Würde mich über viele Vorschläge freuen 🙂
24 ANTWORTEN 24

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in unserem Hochbeet viele verschiedene Arten von Stauden., die müssen auch nicht immer jahrzeitlich neu gesetzt werden, lediglich mal Ersatz eingepflanzt werden. Und fürs Frühjahr sind Tulpen- und Glockenblumenzwiebeln dazwischengesetzt.
Was auch schön ist und den ganzen Tag Sonne aushält sind Crysanthemen, Geranien, Zinien. Es kommt halt drauf an, was du genau haben willst.

schnurzi
Platinmitglied
Deine Frage ist im Moment sehr schwer zu Beantworten ,,,,, wir haben ende Julie,,,, was möchtest du genau ? für Herbst oder schon für das Frühjahr (Bepflanzung)

Woody
Platinmitglied
Möchtest du einjährige oder mehrjährige Pflanzen? Sollen sie blühen, wenn ja, welche Farbe? Wie hoch dürfen/sollen sie werden? Was ist in der Nachbarschaft, zweng Optik......

Mit mehr Details kann man dir besser helfen. Vielleicht kannst auch ein Bild zeigen?

Janinez
Diamantmitglied
hmmm ist ja eigentlich schon alles beantwortet, jetzt warten wir auf die Info´s von dir, dann können wir genauer werden............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde und dass ich diese Angaben nicht schon vorher gegeben habe.

schnurzi:
was möchtest du genau ? für Herbst oder schon für das Frühjahr (Bepflanzung)


Das ist mir relativ egal, schön wäre etwas für den Herbst, aber für nächstes Frühjahr geht genauso.

Woody:
Möchtest du einjährige oder mehrjährige Pflanzen? Sollen sie blühen, wenn ja, welche Farbe? Wie hoch dürfen/sollen sie werden? Was ist in der Nachbarschaft, zweng Optik......


Mehrjährig wäre toll! Am liebsten wäre es mir, wenn sie entweder rot oder orange blühen, das würde auch gut zu dem Rest passen. Sie sollten nicht zu hoch werden, aber auch nicht zu klein bleiben, so bis 80cm ist super.

Danke für eure Antworten!

Janinez
Diamantmitglied
Wermuth blüht rot und ist mehrjährig. Ringelblumen sind orange, zwar nur 1jährig,aber die säen sich von alleine aus. Rosen in allen Farben, Versch. Lilien - Taglilien sind orange und mehrjährig................

Woody
Platinmitglied
Weitere Möglichkeiten : Im Bodendeckerbereich könnte man die Potentilla fruticosa (Fünffingerstrauch) ansiedeln, dazwischen Gladiolen.

Janinez
Diamantmitglied
Aber die Gladiolen müssen im Winter wieder raus- fürs Frühjahr Tulpen in Rot und orange....

Woody
Platinmitglied
Nein müssen sie nicht Janinez. Ich lass meine Zwiebeln drinnen, blühen jedes Jahr 🙂