Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frauchens Gemüsegarten

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Endlich mal ein sonniger Samstag. So konnten wir endlich mal was im Garten tun und sind mit dem Gemüsegarten ein ganzes Stück weiter gekommen. (da alle Fensterbänke mit vorgezogenen Gemüsepflanzen voll stehen, wirds auch Zeit)

Nachdem vor 14 Tagen ein befreundeter Bauer die Grasnarbe und sonstiges Gestrüpp von unserem Müll- und Bauschuttplatz (Hatten es in der Umbauphase des Hauses dazu genutzt) entfernt hatte, konnte ich heute endlich mit der Bodenfräse alles glatt machen und schonmal die Gemüsebeete platzieren. Nun müssen Sie noch in den Boden geschlagen und mit Mutterboden befüllt werden.

Um den Garten abzutrennen haben wir uns Hainbuche bestellt, welche noch an den Rand gepflanzt werden soll.

Um die Beete herum soll dann Unkrautvlies, welches mit Rindenmulch aufgeschüttet wird.
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht aber schon ganz gut aus - ihr habt aber auch viel Platz für Gemüse.....

schnurzi
Platinmitglied
Da sieht man schon den Unterschied und wenn der Rest getan ist, sieht es noch Schöner aus :wink:

Funny08
Goldmitglied
Lass mir das meine Frau nicht sehen 🙂 - sieht jetzt schon aus als würd das ein toller Garten werden - räspäkt 😉 - Lass uns den Fortschritt pls. mitverfolgen 🙂

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Danke... Unsere Nachbarn (nicht die direkten) schütteln immer mit dem kopf, wenn sie bei uns vorbei fahren. Ein Vorgarten müsse was fürs Auge sein, wenn man da vorbei fährt und nicht ein Gemüsegarten... (als wenn ich 150m2 Vorgarten hübsch mache, damit die nachbarn was zum Gucken haben 😛 .)Habe ihr dann gesagt, dass es demnächst auf jeden fall was fürs Auge ist, da schaut sie dann nämlich auf ne 1,80 hohe Hainbuchenhecke...

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es ja schon immer toll, wenn die Nachbarn bestimmen wollen, wie es auf einem fremden Grundstück auszusehen hat........................

schnurzi
Platinmitglied
TheGreenArrow:
Danke... Unsere Nachbarn (nicht die direkten) schütteln immer mit dem kopf, wenn sie bei uns vorbei fahren. Ein Vorgarten müsse was fürs Auge sein, wenn man da vorbei fährt und nicht ein Gemüsegarten... (als wenn ich 150m2 Vorgarten hübsch mache, damit die nachbarn was zum Gucken haben 😛 .)Habe ihr dann gesagt, dass es demnächst auf jeden fall was fürs Auge ist, da schaut sie dann nämlich auf ne 1,80 hohe Hainbuchenhecke...

Genau mit der Hecke,,, A...h lecken, wenn Alles fertig ist, kommt der Neid oder Steigt noch emoticon.regular_smile.title

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Janinez:
ich finde es ja schon immer toll, wenn die Nachbarn bestimmen wollen, wie es auf einem fremden Grundstück auszusehen hat........................


Ich meine, ich fordere sie ja auch... Hühner, Bienen und und und 😉

Janinez
Diamantmitglied
aber es ist Dein Garten und es muss doch nicht immer alles einheitlich sein, ich finde schon bei so Siedlungen die ewig gleichen Häuser scheußlich.................

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Bin froh, dass ich am Rand einer Älteren Siedlung wohne. direkt hinter unserem Haus fängt der Acker an und da ich mich mit dem Bauern sehr gut verstehe (Dem die Grundstücke gehören, auf denen die Häuser der Straße stehen (Erbpacht)) haben mein Nachbar und ich auch noch 2000m2 hinzu bekommen, welche wir nun gemeinsam bewirtschaften. Da werden auch sicher noch einige Projekte kommen. -Die Liste ist jedenfalls lang- Hoffe, dass es mit dem Produkttest nächsten Monat klappt. Dann kann ich schonmal alles ausmessen 😛