Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschen wir ein paar Gemüse- & Blumensamen?

l00kus
Bronzemitglied
Samentausch- oder Pflanzentauschbörsen findet man bereits des Öfteren. Vermutlich kein besonders großer Trend im Jahr 2015, aber dennoch eine interessante Sache.

Schließlich handelt es sich eigentlich um nichts anderes als eine Plattform zum Tausch von Erfahrungen, Pflanzengeschichten und Samenkörnern ... sehr ähnlich der 1-2-do Community 🙂

Wir würden, auch wenn etwas verspätet, gerne ein paar Samenkörner tauschen und euch dabei unterstützen. Im ersten Schritt bitte ich euch an dieser Umfrage teilzunehmen und ggf. euren Samenangebot bzw. -wunsch als Kommentar im Beitrag zu hinterlassen.

In diesem Sinne ... frohes Tauschen 😉

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einige von euch tauschen bereits 🙂 ... hier der Vollständigkeit halber die Angebote / Gesuche.

Rainerle - bietet Sonnenblumenkerne | sucht Andenbeeren
Bine - bietet Wunderblume, Tagetes / Riesentagetes | sucht Bordeauxrote Stockrose oder irgendwas blau blühendes
schnurzi - bietet Tomaten (Tatjana, Grand Gribowski, Zuckerpflaume, Himbeere, Ochsenkopf), Zwiebelsamen (Stuttgarter) | sucht?
l00kus - bietet Tomaten, Sonnenblumen, div. blühende Blumen / Stauden, Kräuter, Zucchini, Melonen, Erdbeerpflanzen, ein paar Pflanzkartoffeln, etc. | sucht Stauden, Buschtomatensorten, Chili, Fenchel, Kohlsamen
60 ANTWORTEN 60

Rainerle
Diamantmitglied
Also ich hätte einige Sonnenblumenkerne im Angebot. Sind sehr große Sonnenblumen, also rund 2,50 Meter und haben mehrere Blütenstände - Durchmesser je etwa 15 bis 20 cm.

Was ich gerne hätte: Andenbeeren. Die bekommt man kaum zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Samentausch ist es nie zu spät. Das kann man das ganze Jahr machen. Samen gibt es immer......

greypuma
Goldmitglied
aber immer doch..leider für dieses Jahr schon alles verbuddelt .kann erst in ein paar Monaten damit dienen 🙂

l00kus
Bronzemitglied
@greypuma: ich kann dir auch ein paar Samen pumpen oder springe einfach für dich ein 😉

Janinez
Diamantmitglied
die Idee finde ich super, haben wir ja schon einzeln gemacht. Was ich auf jeden Fall noch habe sind essbare Blüten....................

Bine
Diamantmitglied
Also ich habe noch ein paar viele Samen von der Wunderblume .
Suche eine Bordeauxrote Stockrose oder irgend was blau blühendes emoticon.rolleyes.title

Brutus
Platinmitglied
So eine Riesensonnenblume ist schon was Tolles aber ich habe leider auch nichts zum Tauschen ;o(

Rainerle
Diamantmitglied
Quatsch Tauschen .., ist doch kein Thema. Brutus PN mit Adresse. Passt schon.

Stockrosen wachsen bei mir wild durch Selbstaussaat. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich Samen aufgehoben. Akelei habe ich auch in Unmengen.

Vorschlag: Wir sammeln alle mal übers Jahr.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja Stockrosen wären auch toll, ich hab glaub ich von meiner einzigen noch ein paar Samen.