Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt diese Pflanze (Bodendecker)?

DanielP
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen Bodendecker, der weiß blüht. es kommen dann etwas längere Stängel, wo oben dann kleine weiße Blütenblätter dran sind. Er behät auch im Winter seine Blätter und sieht zurzeit aus, wie auf dem Bild zu sehen. Sonst ist er mehr grün.
Kennt jemand diesen Bodendecker?
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na woody - haste ne Ahnung ?

Janinez
Diamantmitglied
sieht aus wie Günsel und den kann man auch essen.....................................

Woody
Platinmitglied
mir schaut das eher wie Lewisia (Markisenblume) aus.......ist eine klassische Steingartenpflanze

DanielP
Bronzemitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich denke, dass Woody recht hat, die Bilder, die mir google dazu ausspuckt sind sehr treffend, oder auch Wikipedia.
Vielen dank und Respekt!

froschn
Diamantmitglied
Wow, sehr cool Woody, danke! Ich kenne schon einige Pflanzen, aber bei dieser musste ich passen. Wieder was dazu gelernt! 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Verändert lewisia auch im Winter seine Farbe?.........................................

Woody
Platinmitglied
Die immergrüne Variante bleibt grün.Es gibt aber auch Sorten, welche die Blätter einzieht.

Janinez
Diamantmitglied
ja aber er hat ja oben ein Bild gepostet, wo die Pflanze rot ist und er schreibt sie wird dann grün und daher denke ich eher, dass es Günsel ist...........

Woody
Platinmitglied
An Günsel dachte ich auch zuerst, doch es passt die Blattanordnung nicht. Zudem ist weißblühender Günsel äußerst selten, sodass ich den ausgeschlossen habe.