Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Pflanze (Bodendecker)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt diese Pflanze (Bodendecker)?

Hallo zusammen,
    ich habe einen Bodendecker, der weiß blüht. es kommen dann etwas längere Stängel, wo oben dann kleine weiße Blütenblätter dran sind. Er behät auch im Winter seine Blätter und sieht zurzeit aus, wie auf dem Bild zu sehen. Sonst ist er mehr grün.
    Kennt jemand diesen Bodendecker?

• Na woody - haste ne Ahnung ?

Kommentar

• sieht aus wie Günsel und den kann man auch essen.....................................

Kommentar

• mir schaut das eher wie Lewisia (Markisenblume) aus.......ist eine klassische Steingartenpflanze

Kommentar

• Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich denke, dass Woody recht hat, die Bilder, die mir google dazu ausspuckt sind sehr treffend, oder auch Wikipedia.
          Vielen dank und Respekt!

Kommentar

• Wow, sehr cool Woody, danke! Ich kenne schon einige Pflanzen, aber bei dieser musste ich passen. Wieder was dazu gelernt!

Kommentar

• Verändert lewisia auch im Winter seine Farbe?.........................................

Kommentar

• Die immergrüne Variante bleibt grün.Es gibt aber auch Sorten, welche die Blätter einzieht.

Kommentar

• ja aber er hat ja oben ein Bild gepostet, wo die Pflanze rot ist und er schreibt sie wird dann grün und daher denke ich eher, dass es Günsel ist...........

Kommentar

• An Günsel dachte ich auch zuerst, doch es passt die Blattanordnung nicht. Zudem ist weißblühender Günsel äußerst selten, sodass ich den ausgeschlossen habe.

Kommentar

• Oh jetzt brauchen wir eine Grundsatzentscheidung.....

Wir nehmen mal die mit den zwei Paragrahpen :
                      § 1 der Meister hat immer recht
                      § 2 sollte der Meister mal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft
                      (war natürlich Spass )

Kommentar

• Ich würde mal sagen eine Phlox, die gibt es in ein paar Farben

Kommentar

• Zitat von schnurzi
                          Ich würde mal sagen eine Phlox, die gibt es in ein paar Farben
                          Nie und nimmer, Phlox hat ganz andere Blätter und Wuchs.

Kommentar

• jetzt hab ich mal bei Schlüter nachgesehen, denn ist es doch eine Günsel

Kommentar

• Es gibt ja versch. Arten von Günsel, ich hab so einen Blau blühenden und ich glaub einer ist gelb......muß da mal darauf achten...........................

Kommentar

Lädt...
                              X