Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balkonblumen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Tochter wohnt in einer Terrassenwohnanlage und da gab es letztes Jahr etwas Ärger mit dem Nachbarn über Ihr.

Darf der Mieter der z.B. im 2. Stock wohnt auf seinem Balkon bzw. am Geländer Blumenkästen so befestigen, dass wenn er die Pflanzen gießt, dass Wasser auf ihren Balkon fließt/tropft? Es tropft nämlich genau auf ihre Pflanzen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Tom
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurze Antwort: NEIN, darf er nicht.

Längere Antwort siehe hier: DMB

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Kurze Antwort: NEIN, darf er nicht.

Längere Antwort siehe hier: DMB


Vielen Dank Dieter. Damit ist alles gesagt. Nun hoffen wir mal. dass das der Mieter über ihr auch so sieht emoticon.regular_smile.title , denn man möchte ja auch kein Stress.

Janinez
Diamantmitglied
Nein, darf er nicht. Wenn Du weiterhin Schwierigkeiten hast, dann schick mir eine PN. Ich würde es ihm erst mal freundlich sagen und wenn er es nicht einsieht, schriftlich auffordern das abzustellen..........aber da kann ich Dir helfen......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Nein, darf er nicht. Wenn Du weiterhin Schwierigkeiten hast, dann schick mir eine PN. Ich würde es ihm erst mal freundlich sagen und wenn er es nicht einsieht, schriftlich auffordern das abzustellen..........aber da kann ich Dir helfen......


Okay Janinez, dan melde ich mich zur gegebener Zeit bei dir. Ist noch etwas hin, bis der Balkon bepflanzt werden kann emoticon.teeth_smile.title . Danke vielmals.

schnurzi
Platinmitglied
Wasser geht noch, aber bei meiner Mutter (Erdgeschoss) fällt Asche und Kippen runter, je nachdem wie der Wind steht emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Auch das geht nicht, das kann man abmahnen und evtl. gerichtlich durchsetzen...

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
Auch das geht nicht, das kann man abmahnen und evtl. gerichtlich durchsetzen...

bei dem war schon oft die K da und naja so weiter .................

Janinez
Diamantmitglied
oh je dann ist ja Ärger vorprogrammiert...........................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten immer ganz oben wohnen (sofern es einen Aufzug gibt).

Bei tropfendem Wasser hilft vielleicht auch Gießen mit weniger Wasser bzw. Kästen ohne Abflussloch. Vielleicht kannst du dich mit deinem Nachbarn gütlich einigen. Das ist auf jeden Fall besser für das Hausklima.