Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Garten 2014 (Schnurzi)nun hab ich den Anfang gemacht mit Paprika und der Rest kommt danach

schnurzi
Platinmitglied
Paprikasamen in Kamillentee für 2 Tage gewässert und in 2 Schalen verteilt,ca.120 Samen,abgedeckt ca.1 cm mit normaler Erde,keine Anzuchterde,da sie beim Keimen keinen Dünger brauchen in einen Folienbeutel gesteckt und auf der Fensterbank (Wohnzimmer) gestellt dort ist eine Temperatur von ca.25-28 Grad,beim 3 Blatt werde ich sie denn in Anzuchterde Pikieren,da bekommen sie das erste mal Geschmack vom Dünger
926 ANTWORTEN 926

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann mal auf ein gutes Gartenjahr und eine erfolgreiche Ernte, schnurzi. emoticon.smilie_like.title

...sieht schon vielversprechend aus...

Woody
Platinmitglied
Warum legst du die Samen in Kamillentee ein?

gschafft
Platinmitglied
Ich hoffe es sind auch richtig scharfe Paprika... die mag ich am Liebsten 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Scharfe Paprika, müssens bei mir nicht sein, Kirschpfefferoni würde ich nehmen. Werde heuer auch wieder ein paar Pfefferoni anbauen, ich hoffe dieses jahr werdens was...

gschafft
Platinmitglied
Woody:
Warum legst du die Samen in Kamillentee ein?

Viele sind der Meinung das Kamillentee mit seiner fungiziden Wirkungsweise Bakterien abtötet... unsere Bekannten führen das auch bei ihren Samen durch... also den Chillisamen meine ich natürlich...

Janinez
Diamantmitglied
Was machst du mit soooo vielen Pflanzen?? Isst Du jetzt nur noch Paprika?

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Warum legst du die Samen in Kamillentee ein?

Ich lege sie in Kamillentee,weil sie ,schneller Keimen und eine gesunde unwiederstandsfähige Pflanze wird,es ist aber NICHT vollkommen,meine Erfahrung !!!!!!!!!

schnurzi
Platinmitglied
Frank:
Ich hoffe es sind auch richtig scharfe Paprika... die mag ich am Liebsten 🙂

ich mag auch Scharf (weibliche Pflanzen ;o)))) :tongue: )nö es sind nur normale (Spitz und Dick) Paprika,einmal für Letcho und zum Füllen (Gehacktes)

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
Was machst du mit soooo vielen Pflanzen?? Isst Du jetzt nur noch Paprika?

Bilder von 2013, 9500 qm und wir essen sehr viel selbstgemachten Letcho
24800.attach
24801.attach
24802.attach