Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tomaten

schnurzi
Platinmitglied
Heut hab ich eine Annanastomate geerntet,sie hat ein Gewicht von 285 gr,leider mußte ich Alle abnehmen,da sie abgeknickt sind,aber egal sie Reifen nach und die SCHMECKEN
41 ANTWORTEN 41

sabolein
Goldmitglied
Wonach schmecken die denn? Ananas & Tomate? Ega, die sehen ja monströs aus emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Wie Sabo schon schrieb ... monströs emoticon.eek.title
Was ist das besondere der Ananastomate ? Die größe oder hat sie noch andere vorzüge ?

schnurzi
Platinmitglied
Hi alle beide,sie schmeckt nach Tomate aber hat einen Nachgeschmack von Ananas und ist sehr Fleischig wir nehmen sie meißt zur Herstellung von Letcho

DirkderBaumeister
Silbermitglied
schnurzi5858:
,sie hat ein Gewicht von 285 gr,leider mußte ich Alle abnehmen,da sie abgeknickt sind,

Dafür stehen bei uns halbe Baumstämme im Gewächshaus um die Pfanzen zu stützen. Wir haben keine Triebe entfernt, sodass wir mit einer reichen Ernte rechnen. Die Kraft für den zusätzlichen Aufwand der Pfanzen bekommen sie durch Natur-Dünger vom Bauernhof

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
... Natur-Dünger vom Bauernhof
Das ist aber ne schöne Umschreibung ...Spaß:)
Wir haben in 2 Blumentöpfen Cocktailtomaten - abartig wieviele das geworden sind - Ergebnis ist - Frau will nun tatsächlich ein Beet für Tomaten und Salat... wad mach ich nur ... emoticon.eek.title

Die Ananas Tomaten sind ja kultig - das wäre sicher auch was für uns - Chefin mags ja auch leiber etwas süßer 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben dieses Jahr 8 verschiedene Tomatensorten (ich persönlich esse nur und kann sie nicht benennen 😉 )im Gewächshaus, neben dem gewächshaus und auf der Terasse. Für nächstes Jahr ist eine Erzeugergemeinschaft geplant 🙂 3 Familien bauen jeweils 3 Sorten an (dieses Jahr zwischen 5-10) und tauschen dann die Ernten aus.

Jan_M
Silbermitglied
Unsere Ananasstomaten sind leider noch nicht reif - aber die Größe wie deine haben sie auch schon. Da's gelbe Tomaten sind, helfen leider auch keine schmutzigen Witze... 😉

schnurzi
Platinmitglied
Ich mußte ein paar abnehmen,da sie zu schwer waren und sie werden Gelb-Orange-Rot.
Was ist dein Urteil für den Geschmack ?

Jan_M
Silbermitglied
schnurzi5858:
Ich mußte ein paar abnehmen,da sie zu schwer waren und sie werden Gelb-Orange-Rot.
Was ist dein Urteil für den Geschmack ?

Das sage ich dir gerne sobald sie reif sind, noch sind alle grün. Ich baue sie das 3. Jahr in Folge an, aber das ist das erste Jahr, indem sie mir nicht vorzeitig an Kraut- und Braunfäule eingegangen sind. Einem neuen Standort un einem neuen Tomatenhaus sei dank!