Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TwoTimer Himbeeren?

l00kus
Bronzemitglied
Moin Moin ...

Habe am Wochenende zwei TwoTimer Himbeeren gepflanzt. Kannte diese Sorte nur vom Hörensagen, weshalb ich direkt zu zwei Containern gegriffen habe 😉

Würde mich über Feedback und eurer Erfahrung in Sachen TwoTimer freuen?!

Danke & Gruß,
Luke
7 ANTWORTEN 7

Woody
Platinmitglied
Diese Neuzüchtung garantiert auch ungeübten Gärtnern volle Erträge, egal was beim Rückschnitt abgeschnitten wird. Es wird garantiert 2 x geerntet, sowohl an der 2-jährigen Rute (ab Mai) als auch an der jungen Rute (im Sommer)! Die schön festen Früchte bleiben immer groß und schmecken wunderbar süß! TwoTimer® „Sugana®“ ist gesund und robust. Säulenförmiger Wuchs – perfekt auch für Kübel! 2 Ernten: Mai und Sommer. Schön verzweigte und kräftige Pflanze! (Rubus idaeus)

Quelle: http://www.baldur-garten.at/produkt/Himbeeren/4540/Obst+und+Gemuese/Himbeeren/Himbeere+TwoTimer+Suga...

Kannte ich auch nicht, liest sich aber sehr interessant.

l00kus
Bronzemitglied
... genau deshalb habe ich dort bestellt 😉
Bewertungen lesen sich auch ganz gut und scheinen vertrauenswürdig.

Nur die Sache mit dem "egal was beim Rückschnitt abgeschnitten wird" würde ich so nicht unterschreiben. Auf YT gibt es diverse Videos, wie diese Pflanzen zu schneiden sind, damit auch ordentliche Früchte getragen werden. Glaube der Names des Kanals lautetet "gartenvideo" oder so ähnlich ...

Interessant wäre auch ein Vergleich der Anzahl der Triebe zu einer früh oder spät einmaltragenden Himbeeren. Genauer gesagt ... kann die Neuzüchtung mehr Triebe versorgen, als die bekannten Arten!? ... ich werde es mal testen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe mir die Himbeere letztes Jahr bei Baldur gekauft. Sie ist super. Wir haben im ersten Standjahr gleich knapp ein Kilo geernet. Dieses Jahr trägt sich jetzt auch schon wieder gut. Kann sie daher nur empfehlen.

l00kus
Bronzemitglied
prima 😉 ... danke!

ForKids
Silbermitglied
Ich kenn zwar die Sorte(Namen) nicht, aber unsere reifen bis zum Frost. Dieses Jahr haben wir schon mal geerntet.

Toolmaker
Alter Hase
Wir hatten auch die TwoTimer® „Sugana® von Baldur.
1 x 3er Paket, 2 sind eingegangen, reklamiert, 3 neue bekommen, insgesamt lebt 1 noch!

l00kus
Bronzemitglied
Das hört sich nicht gut an. Bisher habe ich bei Pötschke eingekauft und war zufrieden, dies ist meine erste Bestellung dort ... wollen wir hoffen, dass die Sträucher lange gesund bleiben 😉