Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garten im Auferstehen

schnurzi
Platinmitglied
Heute möchte ich mal ein paar Bilder vom Garten reinstellen
Kartoffeln,Gemüse und der Rest der Welt ist trotz soviel Regen perfekt angewachsen und sieht sehr GUT aus.
Nur im diesen Jahr kommen die Diestel sehr schnell (REGEN)na egal denn bekommen sie ebend eine Keule,damit sie merken wer der Herr im Garten ist
Knoblauch, hab ich ein verlust von 1/4aber das holen die Kartoffeln wieder raus emoticon.wink_smile.title .
Ach so,das ist eine kleine Anerkennung für die Arbeit von meiner Tochter (Käse auf Französisch)
18 ANTWORTEN 18

Woody
Platinmitglied
sehr schön, dann weiterhin viel Erfolg 🙂

gm1981
Diamantmitglied
Ja Respekt. Tolle Gartenanlage hast du da.

Bine
Diamantmitglied
sieht sehr gut aus , wenn ich mir dagegen meine Tomaten , Salat und Gurken u.s.w anschaue die seid 3 Wochen nicht wachsen wollen ....
Aber Garten ist ja wohl etwas untertrieben das ist ja riesig was du bewirtschaftest emoticon.teeth_smile.title
Achso , das Leckerli von deiner Tochter ist auch nicht zu verachten , hätte ich auch gerne hin und wieder als Belohnung

schnurzi
Platinmitglied
Bine:
sieht sehr gut aus , wenn ich mir dagegen meine Tomaten , Salat und Gurken u.s.w anschaue die seid 3 Wochen nicht wachsen wollen ....
Aber Garten ist ja wohl etwas untertrieben das ist ja riesig was du bewirtschaftest emoticon.teeth_smile.title
Achso , das Leckerli von deiner Tochter ist auch nicht zu verachten , hätte ich auch gerne hin und wieder als Belohnung

es ist noch nicht so schlimm,die kommen noch aus den knick,es hat nur die sonne gefehlt und durch den regen ist ebend alles beschi**** gewesen.
Gestern war ALLES noch nass und heut könnte man schon wieder giessen.
Man steckt nicht drin

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo Schnurzi,
eine tolle Gärtnerei hast Du.
"Der Neider sieht das Blumenbeet und nicht den Spaten"
Sagte mein Vater immer.
Die Tomaten sehen bei mir derzeit auch grausam aus.
Gruß vom Daniel

sabolein
Goldmitglied
Wie cool. Das erinnert mich voll an unseren alten Schulgarten (ja, ich hatte 4 Jahre lang das Schulfach: Schulgarten. Sowas gabs bei mir emoticon.teeth_smile.title )
Am besten gefällt mir aber das vorletzte Feld emoticon.teeth_smile.title

Bin heute aber auch schon mit der Gießkanne rumgesaust.
Ach, wo ich grad da bin und Du auch... Diese doofe nackigen Schnecken fressen mir immer die Kürbis- und Gurkenpflanzen weg - hast Du ne Idee was ich machen kann? Ich kann ja nicht die ganze Nacht auf der Lauer liegen um sie abzusammeln. Normalerweise sause ich morgens mit nem Eimerchen oder ner Tüte rum und sammel die Biester weg, danach fliegen sie in die grüne Tonne und können da machen, was sie wollen.
Aber dises Jahr haben sie mir echt schon die selbstgezogenen und die nachträglich (weil weggefrssenen) gekauften Kürbisse und Gurken weggefuttert. Dazu mussten sie einen steinigen Weg überwinden (Bild ist abends kurz vor 10 aufgenommen, aber man kann ja trotzdem sehen, dass sie erst über ca 1 Meter Kieselsteine schleimen müssen, ehe sie am Beet ankommen)
19954.attach

Pedder
Goldmitglied
Ich glaube, dass Garten etwas untertrieben ist. Als Nebenerwerbslandwirt würde ich Dich bezeichnen. Du hast meinen Respekt für diese Arbeit, denn ich weiß, wieviel Zeit man auf solch einem Grundstück verbringen muss.

LG Peter

tieftag88
Grünschnabel
Das sieht alles sehr professionell aus. Ich kämpfe in meinem Frühbeet/Kleingarten ständig gegen Läuse und Schnecken, die gern meinen Salat verzehren, auch ein Rucolabohrer (ich habe ihn so bezeichnet, ich glaube es sind Erdflöhe) perforiert meinen selbst angebauten Rucola.

Woody
Platinmitglied
Angeblich mögen Schnecken kein Kupfer. Eine Sperre mit einem Stück Kupferblech hochkant in den Weg reingestopft sollte reichen, dass die Biester nicht mehr drüberkrabbeln.

Ich bin heuer ziemlich verschont geblieben, obwohl ich Tagetes gepflanzt hatte, die normalerweise auch ratzekahl gefressen werden.