Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure eigene Anzucht :)

l00kus
Bronzemitglied
Moin Moin ...

Ich habe leider noch nix in Sachen Anzucht unternommen. Die Instandsetzung des Gartens geht aktuell vor und vllt. sind meine Anzuchtkäsen am Wochenende bestückt.

Daher ... zeigt her eure Anzuchten 😉 ... würde mich interessieren mit welchem Gemüse / Ziergehölze ihr, wie weit seid?!


Gruß,
Luke
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok bei mir steht noch fast alles auf dem Fensterbrett.
http://kreativhobbywerkstatt.wordpress.com/2013/03/18/wie-geh-ich-mit-pflanzenlieferungen/
Aber bald wird gepflanzt was das Zeug hält.

Habe zum Beispiel selbst aufgezogen:
- Verschiedene Sonnenblommen
- Hahnekam
- Peperonis
- Schoko-Vanille-Blumen
- Portulak-Röschen (ich glaub die werden nix)
- Thai-Basilikum
- und haufen Zeug wo mir der Name gerade nicht einfällt 😉


Zusätzlich habe ich noch Jungpflanzen bestellt

- Pfeffer'-Pflanze
- Zinnien
- Afrikanisches Ringkörbchen
- Hänge-Rosmarin
- Campanula 'Major Blue'
- Andenbeeren

Dazu kommen dann immer wieder Spontankäufe im Baumarkt oder so. Wenn ich vor einer Pflanze stehen und die toll aus sieht.

Ging mir jetzt so bei ein paar Dahlienknollen. Die Bilder auf der Verpackung sahen zu toll aus und ich konnte nicht anders.
Hoffe nur es findet sich noch ein Plätzchen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
In etwa 2 Wochen bringt mir meine Nachbarin 6 Tomatenstöckchen vom Markt mit, das sind meine ersten 🙂 Ich hab mir dafür zwei Mörteleimer 80 x 40cm (neue natürlich) besorgt. Die stell ich auf 2 Gitter, damit sich keine Staunässe bildet und verkleide sie mit WPC Dielen.

Ansonsten pflege ich meinen Steingarten und hoffe das die Kieselsteine die Eisheiligen überstehen emoticon.teeth_smile.title

l00kus
Bronzemitglied
Das hört sich so an, als wäre ich viel später dran, als ich zuerst angenommen habe emoticon.embaressed_smile.title
... naja, durch meckern werden die Pflanzen nicht größer 🙂

schnurzi
Platinmitglied
das ist ein Teil meiner Pflanzen ;
-Tomaten 8 Sorten
-Braun-Rosenkohl
-Paprika
-Chillie
-Salatgurken
es macht Freude wenn man sieht wie sie wachsen emoticon.wink_smile.title
18617.attach
18618.attach
18619.attach
18620.attach
18621.attach
18622.attach
18623.attach

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Das sieht richtig schön aus, wenn man schoon weiß das es bald raus geht.

pitalie
Bronzemitglied
hargon:
Aber bald wird gepflanzt was das Zeug hält.

Habe zum Beispiel selbst aufgezogen:
- Verschiedene Sonnenblommen
- Hahnekam
- Peperonis
- Schoko-Vanille-Blumen
- Portulak-Röschen (ich glaub die werden nix)
- Thai-Basilikum


Könnte man die Peperonis essen oder sind das nur "Zierpflanzen"?

elhunter
Diamantmitglied
Mit schnurzi kann ich nicht mithalten.

Habe nur Gurken und Tomaten .
18624.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
elhunter:
Mit schnurzi kann ich nicht mithalten.

Habe nur Gurken und Tomaten .


Hi,du mußt sie (sofort)pikieren umpflanzen,größeren Topf und die blätter ca.2 cm aus der erde;nur ein Tip

schnurzi
Platinmitglied
da shließe ich mich der michelle 162 an.
bei der länge kannst du sie ein wenig umbiegen beim einsetzen damit du auf die ca.2 cm kommst emoticon.wink_smile.title sie freuen sich jetzt schon
gruß schnurzi