Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weiße fliege

schnurzi
Platinmitglied
wer kennt ein mittel gegen die weiße fliege,gleich am anfang,vom baumarkt nicht,diese mittel sind zum anschauen.
es gibt ein spritzmittel aber nur für gewerbe (green24.de).
leider hab ich kein gewerbe (gärtnerei-usw)es muß doch etwas anderes geben was die selbe wirkung hat ? emoticon.tounge_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
17 ANTWORTEN 17

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich verstehe den ersten Teil deiner Ausführung nicht so ganz, aber hast du es schon mal mit Gelbtafeln versucht?

Tobi74
Bronzemitglied
Wie wär's mit natürlichen Feinden, wie beispielsweise der Schlupfwespe?

Timo1981
Silbermitglied
was sind weiße Fliegen ?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ziemlich zuverlässig geht das mit Tabaktee (kalter Aufguss). Einige Tage stehen lassen und dann besprühen. Über mindestens 2 Wochen sprühen, um auch die Folgegeneration sicher abzutöten. (Zigarrenstummel in Nistkästen schützen vor Milben und diesen komischen Insekten, die oft bei jungen Elstern (in die Aufzuchtkiste streuen) durch die Federn wuseln - das nur am Rande)

Wenn du noch ein wenig Zeit hast, geht es auch mit Rainfarntee (ist kein Farn, heisst nur so).

schnurzi
Platinmitglied
Tobi74:
Wie wär's mit natürlichen Feinden, wie beispielsweise der Schlupfwespe?

ja ,das kenne ich auch aber für ca.300 pflanzen an kohlsorten

schnurzi
Platinmitglied
Timo1981:
was sind weiße Fliegen ?


schau mal bei google rein,wenn ich das jetzt kommentieren soll brauch die ganze seite

schnurzi
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
ziemlich zuverlässig geht das mit Tabaktee (kalter Aufguss). Einige Tage stehen lassen und dann besprühen. Über mindestens 2 Wochen sprühen, um auch die Folgegeneration sicher abzutöten. (Zigarrenstummel in Nistkästen schützen vor Milben und diesen komischen Insekten, die oft bei jungen Elstern (in die Aufzuchtkiste streuen) durch die Federn wuseln - das nur am Rande)

Wenn du noch ein wenig Zeit hast, geht es auch mit Rainfarntee (ist kein Farn, heisst nur so).


mit den zigarrenstummel gute idee,könnte ich bei den tauben anwenden (zigarren wurden bestellt)mit der fliege ist es so,sie muß es von der pflanze aufnehmen,da sie saugen tut,das mittel was ich meine nimmt die pflanze von der wurzel auf nur einmal spritzen,

ImkerJochen
Alter Hase
Ich kenne das Mittel und es ist wirklich nur für Personen die über einen Sach- und Fachkundenachweis verfügen und das aus gutem Grund.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wasche die Blätter von unten aller 2 Tage mit der Handbrause ab, dabei wird die neue Eiablage und somit die neue Generation vernichtet. Macht viel Arbeit, ist aber effektiv und man braucht nicht mehr von oben gießen emoticon.wink_smile.title Habe allerdings keine 300 Pflanzen und auch einen Brunnen (wegen Wassergeld)