Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Saatgut kaufen - wo macht ihr dies?

l00kus
Bronzemitglied
Mahlzeit ...

Kurze Frage: Wo kauft ihr euer Saatgut?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es empfehlenswert ist das Saatgut online zu kaufen. Tendiere mehr zum örtlichen Gartencenter, lasse mich da aber gerne überzeugen 😉

Danke & Gruß ....
49 ANTWORTEN 49

schnurzi
Platinmitglied
am anfang im baumarkt jetzt nicht mehr,ich kaufe 2 adressen;BLUMENFLOWERSHOP und bei SCHARF&LECKER,preis und samen sehr gut.gr.schnurzi,ist nur ein tip

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Die einfachen Sachen wie Tagetes, Ringelblumen, Pflücksalat kaufen wir beim Discounter.
Kräuter, Wildblumen und spezielle Gemüsesorten eher im Internet, weil da einfach die Auswhal wesentlich größer ist und es eine Reihe von Spezialisten gibt. Ich habe allerdings keinen speziellen - wenn ich eine spezielle Pflanze wie "Guter Heinrich" haben will, suche ich bei Google und nehme einen der angezeigten Anbieter eher nach Zufallsprinzip.

Nur bei Kartoffeln habe ich einen Versender, dem ich seit Jahren treu bin (nehme allerdings auch immer die gleichen Sorten).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Saatgut hole ich für mein Frauchen meist vom Dehner Gartencenter . Da ist der Preis ok oder ich gehe zum "Kibitzmarkt" .Ist ein örtlicher Landmarkt

ThomasMeier
Bronzemitglied
Saatgut. Meine Frau sagt was wir brauchen , dann geht´s zum Landhandel und wird gekauft.
Ist billiger als im Bau- oder Gartenmarkt.

Bine
Diamantmitglied
Ich hole mein Saatgut entweder im Discounter (Blumen ) oder in meinem Gartenfachmarkt ( Gemüse) .

l00kus
Bronzemitglied
Danke für die Antworten.

Ich erweitere die Frage ein wenig ... baut ihr auch Teekraut an?
Würde mich für die Sorte interessieren und wie ihr dies dann zu Tee verarbeitet.

Vielleicht steckt noch mehr dahinter, als nur die getrockneten Blätter in einen Beutel zu füllen und dann ziehen zu lassen.


Danke & Gruß ...

HOPPEL321
Goldmitglied
Teekraut ?also Kamille wird schon seit Jahren von meiner Mutter gesammelt,getrocknet und bei bedarf als Kamillentee "serviert" ist aber etwas ganz anderes als der aus dem Teebeutel,auch haben wir eine Minze im Garten für Minztee.Aber das ist sache von Muttern,
da kenn ich mich nicht so aus.
Ansonsten holen wir das Saatgut vom Fachhandel,meine Frau kennt sich da als Ehemalige
Landwirtschafts Laborantin etwas mit aus.

schnurzi
Platinmitglied
kamille-minze und maggie wächst bei uns in der flur,das bau ich nicht an und ist BIO,was ist heutzutage noch BIO? ich lach immer wenn auf der verpackung BIO steht (sämerei)das einzige was BIO ist,ist der preis

gm1981
Diamantmitglied
Ich bestelle mir mein Saatgut bei Samen Gernand.
Super Preise, netter Kontakt bei Fragen und superschneller Versand.