Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosenbestimmung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat eine Rose im Garten, deren Aussehen und deren Duft meiner Frau gefällt.

Nun möchte sie wissen, was diese Rose für eine Sorte ist.

Wie bestimmt man eine Rose ???

Welche Teile einer Rose sind für eine Bestimmung wichtig???

Grüße

woffel72
4 ANTWORTEN 4

Susanne
Goldmitglied
Hallo woffel,

ich kann Deine Frau gut verstehen: Rosen sind was Tolles, und besonders, wenn sie duften! 🙂
Ich hab auch eine Zeitlang nach einer ganz bestimmten Rose gesucht, die in der Nähe wuchs und hab tatsächlich eine ähnliche gefunden.

Zeig uns doch mal ein Bild, damit wir auf die Suche gehen können...

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und hilfts ?
11572.attach
11573.attach
11574.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jetzt habe ich die Lösung. Ich denke mal, das es das Forum schlecht schaffen konnte, die Rose zu benennen, da ich etwas wenig Details beschrieben habe.
Dieses habe ich ich örtlichen Blumenladen gemacht (auch Nachfrage). Ich wußte gar nicht, was alles wichtig sein kann.

Es handelt sich um die Edel-Rosen-Sorte "Parole"

Susanne
Goldmitglied
Super Idee, dankeschön!

Ich hatte einige gefunden, die ähnlich aussehen, aber es waren doch ziemlich viele, und zum Eingrenzen hätte ich dann doch noch diverse Fragen gehabt.

Toll, wenn sich jemand auskennt...... Blumenladen!! Sehr schön! 🙂

Eine super Farbe, übrigens!