Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wühlmäuse vertreiben,aber Wie ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab im Garten Wühlmäuse,im hinteren Teil des Gartens haben sie nicht gestört,aber jetzt hab ich vorm Haus Löcher und Gänge im Blumenbeet,damit haben die biester es Übertrieben.
Was kann ich tun ?
28 ANTWORTEN 28

gschafft
Platinmitglied
Dieses Problem haben wir auch immer wieder auf unserem Campingplatz.

Zudem tummeln sich da auch noch Maulwürfe rum, was die Bekämpfung der Wühlmäuse erschwert.

Wir benutzen Gas zur Bekämpfung dieser Viecher, achten aber darauf, dass kein Maulwurf Schaden nimmt... ehrlich... emoticon.angel_smile.title

Anbei ein Link den ich gerade gefunden habe... evtl. hilt er dir auch weiter >>> Bekämpfung von Wühlmäusen

Janinez
Diamantmitglied
ich steck in die Gänge wenn ich sie finde Knokblauchzehen, allerdings weiß ich nicht ob die die Mäuse verjagen, oder meine Katzen sorgen für die Dezimierung. Sie sitzen jedenfalls immer ganz interessiert bei der Knoblauchaktion dabei und die nächsten Tage bekomme ich jede Menge "Geschenke"

Sascha1975
Alter Hase
Ich nehme immer diese Solarbetriebenen "Wühlmausvertreiber". Dies funktioniert bei uns sehr gut. Außerdem nimmt unsere Katze die Aufgabe der Wühlmausvernichtung auch sehr ernst.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da unser Kater seiner "Pflicht"nicht so recht nachkommt muss ich mir was Einfallen lassen.
Die Maulwurfhaufen sind im anderen teil des Gartens,da stören die mich nicht.
Die Wühlmaus gänge gehen bis unter den Weg zur strasse,ich hab keine lust den andauernd zu pflastern weil wieder was abgesackt ist,ausserdem sind die Blumen rechts und links vom Weg betroffen,was meine Frau auf den Plan ruft.
Und dieser Solar dinger Funktionieren ?
Bei den Solar Mückenscheuchen hab ich das gefühl das die biester taub sind.

Bine
Diamantmitglied
Hi ,
angeblich soll die Kaiserkrone helfen bzw deren Knolle weil sie so stinkt . Wir hatten auch Wühlmäuse im Garten , überall aber nicht bei der Kaiserkrone .
Zum Schluss haben wir auch nach Wühlmausgas gegriffen bzw den Rauchfackeln und das hat dann geholfen solange wir es regelmäßig gemacht haben sobald wir neue Löcher / Gänge entdeckt hatten .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine PErson deren Namen ich nicht kenne hat Wühlmäuse mit Chinaböllern in den Gängen verjagt.

Ruedi1952
Alter Hase
Wir verkaufen da die Kerner Schußfallen.
Eine großer Saatzuchtbetrieb sagte wir stellen ein Schild hin Bekämpfung von Wühlmäusen damit die Maulwürfe sich davonmachen können..

HOPPEL321
Goldmitglied
Früher hatte mein Opa noch seine NSU Quikly,etwas mehr Öl in den Tank und dann einen Schlauch auf den Auspuff und das andere Ende in die Wühlmausgänge,hat geholfen.
Hab leider keine Quikly mehr. emoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Genausogut sollte ein Staubsauger in umgekehrter Richtung funktionieren, damit einfach Salmiakgeistdämpfe einsaugen und ab in die Löcher damit ;O)