Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garten, Beet, Salat, Tomaten, Gewächsthaus oder einfach frisch auf den Tisch ;-)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo zusammen, gerade haben wir den ersten Anbau vom frischen Kopfsalat verzehrt und der neue wächst bereits heran. Für uns ist es eine Freude dem frischen Gemüse, Kräutern usw. beim Wachsen zu zusehen und danach zu wissen was man isst oder wie es behandelt wurde. Mit diesen Thema würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr so alles für den frischen Verzehr anbaut, vielleicht auch mit ein paar Bildern. Anbei ein paar ganz frische Bilder von unserem kleinen Gewächshaus mit 8 Tomaten (verschiedenster Sorten), 1 Minigurke, 1 Midigurke, 1 Schlangengurke und den 3 Paprika, die aber demnächst raus kommen. Im Beet habe ich gestern unsere selbst gezogenen 3 gelben Zucchini und 2 Hokkaido Kürbisse gepflanzt. Wir haben neben diversen Kräutern noch 4 Sorten Salat, ein paar Radieschen, Karotten und ein paar Zwiebeln ins Beet gepflanzt. In der hintersten Ecke fühlt sich noch ein Rhabarber sehr wohl.
61 ANTWORTEN 61

ichmagHolz
Bronzemitglied
...................................................................

ichmagHolz
Bronzemitglied
Da waren die Bilder leider wieder weg. Mal wieder Server Error 503. Hier sollte seitens der Technik etwas unternommen werden, denn es macht wirklich keinen Spaß, ständig alles neu machen zu müssen.

ichmagHolz
Bronzemitglied
anbei nun ein paar Bilder vom Beet 😉
10588.attach
10589.attach
10590.attach
10591.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
noch ein paar Bildchen 😉
10592.attach
10593.attach
10594.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
und nun noch die letzten Bilder von unseren kleinen und gut gefüllten Gewächshaus
10595.attach
10596.attach
10597.attach
10598.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Nun sind die Bilder auf einmal doch beim Thema sichtbar und das Thema wurde eröffnet und gleichzeitig der Inhalt in den ersten Kommentar eingefügt. Den doppelten Inhalt habe ich gelöscht und da es mit 10 Zeichen befüllt werden muss, habe ich den ersten Kommentar durch Punkte ersetzt. Na ja was solls, nun sind die Bilder halt doppelt drin 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WOW....tolle Sache....
(grad erst gesehn...war ja schon auf der 2 ten Seite ;-))

gschafft
Platinmitglied
Oh... so einen großen Nutzgarten haben wir nicht... nur am Rand etwas Tomaten und Chillichoten... aber die ganz scharfen...

Und ein wenig Kräuter für die Küche...

Bei deiner Größe des Nutzgartens kannst ja richtig Selbstversorger machen emoticon.teeth_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
sonouno:
WOW....tolle Sache....
(grad erst gesehn...war ja schon auf der 2 ten Seite ;-))


Danke 😉
ja ruckzuck rutscht es auf Seite 2 und ist fast verschwunden 😉