Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Currykraut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe viel gegoogelt, gelesen und trotzdem klappt es nicht.
Mein überwinterter Currystrauch sieht schrecklich aus.
Ich habe ihn schon im 3. Jahr, die letzten Winter war es nie so schrecklich.
6 ANTWORTEN 6

chefskipper
Silbermitglied
was ist denn ein currystrauch und wie schrecklich sieht der denn aus? und wo genau ist da deine frage? mach doch mal nen bild und stell es hier ein?!?! curry gibt es doch schon fertig in der tüte/dose 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Welcher Standort ? drinnen draussen ?
Einige meiner Sträucher im Garten sehen auch lausig aus,sind im Winter durch fehlenden Schnee vertrocknet,bei minus 15 Grad kann man ja nicht giessen,und dan der Wind.
Mal abwarten ob sie sich erholen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

greypuma
Goldmitglied
bei mir sieht es auch teilweise sehr traurig im Garten aus ..Starker Frost ..null Schnee ,mal sehen was am Leben geblieben ist,wenn wärmer wird 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den hat der strenge Winter putt macht.




 Überwintern: Als mediterrane Pflanze bei uns oft nicht winterhart, am besten wie Oleander im Kalthaus überwintern, z.B. Treppenhaus oder ungeheizte Garage. Hell, da immergrün. Sicher winterhart bzw. frosthart nur bis um -5 Grad Celsius. Nicht selten vertragen kräftige, ältere Exemplare kurzzeitig jedoch auch deutlich tiefere Temperaturen, auch in Deutschland wird das Currykraut daher in milden Gebieten und an geschütztem Platz, z.B. nahe einer Mauer, gelegentlich wie Kamelien oder Rosmarin erfolgreich im Freien überwintert. Dabei empfielt sich wie bei diesen aber zumindest ein guter Winterschutz z.B. aus einer dicken Schicht von trockenem Laub im Wurzelbereich und Fichtenzweigen über den Trieben. Spätestens im nächsten harten Winter, der bisher immer wieder einmal gekommen und nicht vorherzusehen ist, erfrieren die Pflanzen dann aber erfahrungsgemäß und müssen ersetzt werden. Tipp: Sicherheitshalber kann man sich ggf. im Sommer einfach Stecklinge bewurzeln und wie bei Geranien und Buschmalven (Lavatera) platz- und kräftesparend nur diese im Haus überwintern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Currystrauch hat ich auch schon mal...
infos gibts hier:

Currystrauch

zum Würzen nich ganz so der Bringer...ich hab ab und an nen kleinen Zweig zum Reis in den Reiskocher.... gibt ne milde Note ab...nich zu viel dazutun !!