Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Krankheit hat mein Apfelbaum und was hilft dagegen?

werdernordlicht007
Grünschnabel
Hallo

Vor ca. 9 Jahren habe ich einen Apfelbaum gepflanzt. Dieser hat seit ca. 2 Jahren eine Krankheit. Die Äpfel und Blätter fallen schon im Sommer ab. Die Äpfel und Blätter sind schwarz gefleckt. Kann mir einer sagen, was das für eine Krankheit ist und was dagegen hilft?

68184.attach
3 ANTWORTEN 3

Toby
Platinmitglied
Blattfleckenkrankheit sagt meine Frau.
Googel mal nach Apfelschorf.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mal bei Google gesucht. Apfelschorf könnte auf die beschriebenen Symptome passen.

ascii4711
Alter Hase
Wer seinen Baum nicht mit Chemie spritzen will: Brennessel-Schachtelhalm Jauche hilft gegen die meisten Pilzerkrankungen. Riecht zwar etwas streng, aber wie heißt es so schön: Böses muß man mit Bösem vertreiben.