Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Heckenschere AHS 55-20 LI

George1959
Silbermitglied
Hat jemand von euch die "Akku Heckenschere AHS 55-20 LI" und kann mir darüber etwas berichten?
Meine Suche hier nach ein Produkttest war erfolglos.
Wir haben eine Ligusterhecke und einige andere Sträucher welche damit bearbeitet werden sollen.
Kabeln durchtrennt habe ich genügend daher, soll es jetzt ein Akkugerät werden. Da wir bereits die 18 V Akkus haben möchte ich keine weiteren Akku-Systeme haben.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
16 ANTWORTEN 16

steinadler
Alter Hase
Hallo George,

ich habe diese Heckenschere und ich muss sagen, dass das Schneiden der Hecke damit sehr viel Freude macht. Ein 2-2,5h Akku reichte meist für meine 50 Meter Ligusterhecke (ca. 120cm hoch). Vom Gewicht her kein Vergleich zum unhandlichen Benzingerät (in meinem Falle).
Akkustandsanzeige gibt es wie gewohnt nicht, man merkt das aber, wenn das Gerät einfach ausgeht.

Alles in Allem, würde ich eine Kaufempfehlung geben.

George1959
Silbermitglied
@steinadler,

das klingt schonmal verheißungsvoll. Vielen Dank für deinen Einblick. Dann werde ich wohl zuschlagen.

ersapo
Gute Seele
Hallo George, ich habe seit 2 Jahren die AHS 55-20li. Ich schneide damit meine Thujahecke. Für die 30 meter reicht ein voll geladener 1,5 Ah Akku. Für stärkere Zweige so 1,5cm dick schwächelt sie doch. Im Gegensatz zu meiner Kabelgebundener AHS 45-16 liebe ich doch die Freiheit ohne Kabel.
Ich würde die AHS 55-20 li jederzeit wieder kaufen.

Cnpeanut
Silbermitglied
Moinsen.
Ja, auch ich habe diese Heckenschere seit einigen Jahren im Besitz und Gebrauch. Ich hatte vorher (und habe sie auch immer noch) eine Metabo-Kabelgebundene Variante. Na klar ist die wesentlich kraftvoller. Allerdings ist dann leider immer das Kabel dabei gewesen und das hat mich schon genervt...
Ich habe mehrere Hecken auf dem Grundstück. Liguster (~20 Meter) an der Straße und Hainbuche (~20 Meter) an der Seite, dazu noch einige Büsche und Sträucher, die damit auch gestutzt werden. Probleme hatte ich tatsächlich noch gar keine mit der Schere. Die wird dann nach Gebrauch gereinigt und leicht geölt und dann bis zum nächsten Gebrauch weggelegt.
Schneidleistung ist absolut in Ordnung. Dickere Äste/Zweige muss man etwas mit Geduld bearbeiten, das geht aber auch. Normale Liguster geht wie Butter. Absolute Kaufempfehlung.
Dazu kann ich insbesondere bei höheren Hecken die Universal HedgePole18 empfehlen... Die hat erstaunlich richtig viel Kraft und ist zudem auch leicht handlebar... Die brauche ich bei meiner Hainbuchenhecke dann auch tatsächlich bei ~3 Meter Höhe und ~3 Meter Breite 😉

George1959
Silbermitglied
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt eines bestellt. Meine größte Sorge war, dass das Gerät womöglich nicht ausreichend Kraft haben würde. Ihr habt mir aber aufgezeigt, dass dem nicht so ist.

erichvilz
Bronzemitglied
George1959:
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt eines bestellt. Meine größte Sorge war, dass das Gerät womöglich nicht ausreichend Kraft haben würde. Ihr habt mir aber aufgezeigt, dass dem nicht so ist.



Hallo George,

Die hier genannte Heckenschere besitze ich jetzt seit ~ zwei Jahren und bin auch, wie alle anderen, sehr zufrieden! Besonders beim Arbeiten auf Leiter und/oder Gerüst weiß man die Handlichkeit und ihre Leistung zu schätzen.
Bei z.B. Kirschlorbeerhecke oder ähnlichem "Gestrüpp", dickeren und härteren Ästen, stößt die Akkuschere schon mal an ihre Grenzen. Dann nehme ich nach wie vor noch eine einfache, manuelle Astschere zu Hilfe!

Wünsche viel Spaß mit der bereits bestellten Akkuschere!emoticon.smilie_like.title

George1959
Silbermitglied
So, meine neue Heckenschere wurde am Samstagvormittag geliefert. Natürlich habe ich es auch gleich ausprobiert und kann sagen, einfach genial. Ach war das schön einfach schneiden zu können ohne auf das Kabel achten zu müssen. Das Gerät hat mehr als ausreichend Kraft und ich war deutlich schneller fertig als mit mein bisheriger Kabelgebundenes Gerät.

Weil es so schön war habe ich mir dann auch gleich ein PST 18 LI bestellt :PST_18_LI:

Toby
Platinmitglied
George1959:


Weil es so schön war habe ich mir dann auch gleich ein PST 18 LI bestellt :PST_18_LI:



Da muss ich dich enttäuschen @George1959 die iss nix zum Hecke schneiden. emoticon.angel_smile.title emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title​​​​​​​

George1959
Silbermitglied
Toby:



Da muss ich dich enttäuschen @George1959 die iss nix zum Hecke schneiden. emoticon.angel_smile.title emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title​​​​​​​


Also, in der Anleitung steht nichts davon, dass man es nicht zum Heckenschneiden verwenden kann emoticon.wink_smile.title Wenn ich es dann aber doch manchen sollte wäre es dann eine Heckensäge emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title