Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannter Käfer

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hallo, wir haben auf den Erdbeeren diese Käfer:
67418.attach67419.attachhat von euch jemand ne Ahnung was das ist und ob es ein Schädling ist?
9 ANTWORTEN 9

Tscharlie
Bronzemitglied
Das ist eine Blutzikade.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Tscharlie:
Das ist eine Blutzikade.


Vielen Dank! Bei Google habe ich nur Marien- und Feuerkäfer gefunden.

anmaro69
Goldmitglied
@Tiefcoolkost
Wie und wonach hast du denn bei Google gesucht? Über die normale Suchfunktion?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
anmaro69:
@Tiefcoolkost
Wie und wonach hast du denn bei Google gesucht? Über die normale Suchfunktion?


Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Wie man halt Googelt: Erst über die Bildsuche, dann über die norale Suche mit verschiedenen Suchbegreiffen im Sinne von: "Schwarzer Käfer mit roten punkten".

Nachdem ich dann verschiedene Aufzählungen von "Diese Schwarzroten käfer findest du in deinem Garten" usw. durchgeschaut habe, habe ich hier gefragt.

anmaro69
Goldmitglied
Mir ging es um die Bildsuche, die nicht jeder kennt und die sehr hilfreich in solchen Fällen sein kann. Aber über diesen Weg hast du ja nun doch auch gesucht, ansonsten hätte ich dir halt den Tipp über die Bildsuche gegeben emoticon.wink_smile.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
anmaro69:
Mir ging es um die Bildsuche, die nicht jeder kennt und die sehr hilfreich in solchen Fällen sein kann. Aber über diesen Weg hast du ja nun doch auch gesucht, ansonsten hätte ich dir halt den Tipp über die Bildsuche gegeben emoticon.wink_smile.title


Vielen Dank.

Das Lustige ist: Jetzt, wo ich über meinen Geschäftsrechner suche, werden in der Bildersuche lauter Blutzikaden angezeigt.

anmaro69
Goldmitglied
@Tiefcoolkost
Ich glaube, wir sprechen doch über zwei unterschiedliche Sucharten. Die die ich meine, ist die auf dem Smartphone in der Google-App, wo man neben einem Suchbegriff auch ein Fotos machen oder aus der Fotomediathek hinzufügen kann. Die Suchergebnisse dort sind i.d.R. sehr gut und zutreffend.

Dafür öffnest du auf deinem Smartphone die Google-App und klickst auf das Kamera-Symbol rechts in dem Eingabefeld, hältst das Smartphone über das Objekt und drückst auf den Auslöser. Unten öffnet sich ein Fenster mit Fotos aus dem Suchergebnis. Das ziehst du einfach hoch, um dir alle Ergebnisse anzeigen zu lassen.


67420.attach 67433.attach67434.attach67435.attach


Hier auch noch mal zwei andere Suchbeispiele:

67437.attach67438.attach

Wie du siehst, funktioniert das recht gut, ist einfach und schnell.

Unten kann man zudem noch weitere Suchkriterien auswählen:

67436.attach


[/HR]
Nach dem gleichen Prinzip kann man in der App Google Übersetzer sich auch sehr schnell und einfach Texte übersetzen lassen, was sehr nützlich bei fremdsprachigen Gebrauchsanleitungen o.ä. ist.

Die App Google Übersetzer öffnen > auf das Kamera-Symbol klicken. Unten kann man zwischen Live-Übersetzung wählen, den Text scannen oder aus der Mediathek importieren. Am besten funktioniert es, wenn man den Text scannt oder vorher fotografiert und dann aus der Mediathek einfügt.
Hinweis: bei der Eingangssprache ist es egal, welche du dort angibst, wichtig ist nur, dass du "Deutsch" als Ausgangssprache angibst. Die App erkennt von selber, um welche Sprache es sich handelt.


67439.attach67440.attach

Nun auf "Alle auswählen" klicken, dann auf den Pfeil in der blau unterlegten Zeile, die oben angezeigt wird:

67441.attach67442.attach

Anschließend wird dir zunächst der Text in der original Sprache angezeigt. Dieses Fenster nach oben ziehen und du siehst den auf Deutsch übersetzten Text:

67443.attach67444.attach


Wir gehen dann und wann in Holland im Supermarkt einkaufen, wobei die Google-Übersetzer-App dann echt hilfreich ist. Einmal den Karton mit dem Artikel gescannt und schon weiß man, was da alles draufsteht.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ja, das meinte ich mit Bildersuche...

Loha
Bronzemitglied
so viel ich weiß ernähren die sich nur vom Saft in den Blättern, aber die Erdbeeren werden verschont.