Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oleander

kiralein2014
Platinmitglied
Hallo Leute,

ich habe mir im letzten Jahr einen Oleander gekauft, dieser ist auch super gewachsen
und hat toll geblühtemoticon.regular_smile.title.

Nach der Blüte kamen dann so komische Stenge an der Spitzen der Ästchenemoticon.cry_smile.title

Weiss einer von euch was das ist oder eine Idee was es sein könnte?

Samen ist es definitiv keiner emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

66639.attach66640.attach66641.attach
27 ANTWORTEN 27

Trixi
Goldmitglied
Das ist normal. Wenn der Sommer warm genug war, bildet er diese Hülsen. Darin befindet sich der Samen. Wenn du im Sommer diese schon abschneidest, bilden sich mehr Blüten.

kiralein2014
Platinmitglied
Danke Trixi, also doch Samen dann werde ich die Dinger jetzt mal ab und aufschneiden, vielleicht habe ich Glück und
kann mir noch welche ziehen.

Trixi
Goldmitglied
Ja, mach das. Das wäre ja super, wenn das klappt. emoticon.smilie_like.title

kiralein2014
Platinmitglied
Trixi:
Ja, mach das. Das wäre ja super, wenn das klappt. emoticon.smilie_like.title


wenns klappt kannste Ableger haben

ferdi_007
Goldmitglied
Wie kann man eigentlich einen über den Winter halb erfrorenen Oleander retten? Reicht es bis zum gesunden Teil runter zu schneiden?

Frage für einen Freund?

Trixi
Goldmitglied
kiralein2014:


wenns klappt kannste Ableger haben


Gerne, dann bin ich doppelt gespannt. Danke emoticon.smilie_umarmung.title

Trixi
Goldmitglied
ferdi_007:
Wie kann man eigentlich einen über den Winter halb erfrorenen Oleander retten? Reicht es bis zum gesunden Teil runter zu schneiden?

Frage für einen Freund?


Hm... runter schneiden ist erstmal gut. Aber ob der zu retten ist? Keine Ahnung. Normalerweise muß der Oleander im Haus überwintern.

ferdi_007
Goldmitglied
Trixi:


Hm... runter schneiden ist erstmal gut. Aber ob der zu retten ist? Keine Ahnung. Normalerweise muß der Oleander im Haus überwintern.


Bisher hat er es immer gut überstanden, aber dann bin ich an einen kälteren Ort gezogen... Das obere Drittel siegt übel aus, aber weiter unten gehts eigentlich.

Trixi
Goldmitglied
ferdi_007:


Bisher hat er es immer gut überstanden, aber dann bin ich an einen kälteren Ort gezogen... Das obere Drittel siegt übel aus, aber weiter unten gehts eigentlich.


Probiers einfach aus. Vielleicht hast du Glück, wenn er sich erholt kannst du noch düngen. Aber warte damit noch bis es stabil warm bleibt.