Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona beschert Tieren stressfreies Sylvester

xWinter
Alter Hase
Klar, wir hätten auch gerne Sylvester mit allen Freunden gefeiert, ging dieses Jahr eben nicht und das Böllerverbot konnten wir auch verschmerzen. Aber wer sich darüber riesig gefreut hat war unsere Labradorhündin, so gemütlich konnte sie Sylvester schon lange nicht mehr verbringen. Meistens geht die Knallerei schon nachmittags los und sie verkriecht sich unter den Tisch und will gar nicht mehr raus und läuft dann tagelang verstört durch die Gegend, erschrickt beim kleinsten Geräusch und verweigert Spazirgänge. Aber dieses Jahr fand sie wunderbar
Ging es euren Haustieren auch so?
24 ANTWORTEN 24

Rookie
Silbermitglied
Definitiv! Wir haben eh einen Angsthund (der hat selbst Angst vor Wind!) und ihm ging es dieses Jahr wesentlich besser. Wobei sie bei uns um Mitternacht schon geknallt haben, aber wesentlich weniger als sonst und da hatten wir das Haus schon so gut es ging, schalldicht verpackt und er hatte was zu knabbern.

Samir
Goldmitglied
Ja meinen 2 Wuffis ging es auch deutlich besser.
Eine handvoll Knallerei war alles, das hat sie zwar erschreckt, aberes war nur für einige Minuten

JoergC
Diamantmitglied
Bei uns in der Straße wurde trotz Böllerverbot einiges verballert. Es gibt halt immer welche, die sich über alle Regeln hinwegsetzen.

Aber unser Rusty hat sich tapfer geschlagen und lag ziemlich gechillt bei uns auf der Couch.

Auch als wir vorhin unterwegs waren, haben in einer Straße noch Kids "nachgeballert". Rusty hat sich nur kurz umgedreht, wo das herkam, dann ging er einfach ruhig seiner Wege.

Früher war das bei ihm aber auch anders.

Samir
Goldmitglied
JoergC:
Bei uns in der Straße wurde trotz Böllerverbot einiges verballert. Es gibt halt immer welche, die sich über alle Regeln hinwegsetzen.

Aber unser Rusty hat sich tapfer geschlagen und lag ziemlich gechillt bei uns auf der Couch.

Auch als wir vorhin unterwegs waren, haben in einer Straße noch Kids "nachgeballert". Rusty hat sich nur kurz umgedreht, wo das herkam, dann ging er einfach ruhig seiner Wege.

Früher war das bei ihm aber auch anders.


Na dann ist Rusty situationsadaptiert 🙂

chief
Diamantmitglied
@JoergC
Gab es seitens der Kommune wirklich ein Böllerverbot? Denn eigentlich gab es bundesweit zwar ein Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper, nicht aber ein "Böllerverbot". Ausnahmen gab es in einzelnen Städten und Gemeinden, meist im Zusammenhang mit einem Versammlungsverbot.

Gemessen an den vielen Verletzten jedes Jahr, den Tonnen von Dreck, der Umweltbelastung und auch zum Wohle der Tiere, dürfte meinetwegen zukünftig jeder Jahreswechsel ohne Geballter stattfinden.

Samir
Goldmitglied
chief:
@JoergC
Gab es seitens der Kommune wirklich ein Böllerverbot? Denn eigentlich gab es bundesweit zwar ein Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper, nicht aber ein "Böllerverbot". Ausnahmen gab es in einzelnen Städten und Gemeinden, meist im Zusammenhang mit einem Versammlungsverbot.

Gemessen an den vielen Verletzten jedes Jahr, den Tonnen von Dreck, der Umweltbelastung und auch zum Wohle der Tiere, dürfte meinetwegen zukünftig jeder Jahreswechsel ohne Geballter stattfinden.


In Österreich war es in den Ortschaften verboten, außerhalb, also auf den Wiesen und Feldern erlaubt

Wolfgang111
Goldmitglied
chief:
@JoergC
Gemessen an den vielen Verletzten jedes Jahr, den Tonnen von Dreck, der Umweltbelastung und auch zum Wohle der Tiere, dürfte meinetwegen zukünftig jeder Jahreswechsel ohne Geballter stattfinden.


Danke Chief, Du hast meine volle Zustimmung. Ich glaube, ich habe seit mehr als 30Jahren dafür kein Geld dafür ausgegeben, wüsste auch nicht warum ich in Zukunft Geld dafür ausgeben sollte. Obwohl, ein gute Feuerwerk ist schon toll. Aber da meine ich eher "Rhein in Flammen" oder ähnliche Veranstaltungen.

Samir
Goldmitglied
Wolfgang111:


Danke Chief, Du hast meine volle Zustimmung. Ich glaube, ich habe seit mehr als 30Jahren dafür kein Geld dafür ausgegeben, wüsste auch nicht warum ich in Zukunft Geld dafür ausgeben sollte. Obwohl, ein gute Feuerwerk ist schon toll. Aber da meine ich eher "Rhein in Flammen" oder ähnliche Veranstaltungen.


Stimme dir völlig zu

Samir
Goldmitglied
chief:
@JoergC
Gab es seitens der Kommune wirklich ein Böllerverbot? Denn eigentlich gab es bundesweit zwar ein Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper, nicht aber ein "Böllerverbot". Ausnahmen gab es in einzelnen Städten und Gemeinden, meist im Zusammenhang mit einem Versammlungsverbot.

Gemessen an den vielen Verletzten jedes Jahr, den Tonnen von Dreck, der Umweltbelastung und auch zum Wohle der Tiere, dürfte meinetwegen zukünftig jeder Jahreswechsel ohne Geballter stattfinden.


Du hast völlig recht