Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lichterkette oder Lichternetze?

Bertrami
Alter Hase
Unsere Tanne hat 5 m Höhe und es hängen 6 Lichterketten daran mit 144 Lichtern. Das hinhängen wird jedes Jahr mühsamer um so mehr der Baum wächst. Gestern meinte der Nachbar ich könnte auch Lichternetze nehmen, da wären die Kerzen fest eingearbeitet und man muss nicht auf das Kabelgewirr achten. Hat jemand damit Erfahrung und kann zu oder abraten?
11 ANTWORTEN 11

chief
Diamantmitglied
Ja. Allerdings ist bei uns der Baum dafür auch wesentlich kleiner. Aber praktischer als eine Kette finde ich die Netze schon.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ein Netz aus einem Tannenbaum zu fummeln ist doch noch schlimmer als eine Lichterkette.
Ich kenne das nur für Buchs und ähnliches.

Wenn du bis zur Spitze kommst, würde ich zur Fahnenmast-Lichterkette greifen.

Such mal nach:
"LED Baummantel für Fahnenmast - Serie LED - outdoor - 360 ultra warmweiße LED - H: 7.00m"
(ca. 50,-)

Bertrami
Alter Hase
Als der Baum noch kleiner war, hatte ich keine Probleme mit den Lichterketten, aber ab einer gewissen Höhe wird es problematisch. Daher die Suche nach Alternativen.

Bertrami
Alter Hase
StepeWirschmann:
Ein Netz aus einem Tannenbaum zu fummeln ist doch noch schlimmer als eine Lichterkette.
Ich kenne das nur für Buchs und ähnliches.

Wenn du bis zur Spitze kommst, würde ich zur Fahnenmast-Lichterkette greifen.

Such mal nach:
"LED Baummantel für Fahnenmast - Serie LED - outdoor - 360 ultra warmweiße LED - H: 7.00m"
(ca. 50,-)


danke, google das gleich

Bertrami
Alter Hase
@StepeWirschmann
danke, das scheint gut zu sein, muss nur noch genauer suchen, aber der erste Aufruf war schon vielversprechend

Fritzer
Alter Hase
Uns ging es ähnlich, seit der Baum zu hoch wurde, haben wir eine fertige Lichterpyramide. Die Lichterkette geht sternförmig von einer Stange weg zur Erde, sieht gut aus und erspart viel Arbeit und kann platzsparend aufgehoben werden.

kiralein2014
Platinmitglied
Ein Netz für nen Tannenbaum würde ich auf keinen Fall nehmen, denke das sieht recht doof aus, da es ja auch viel zu klein ist.

Unser Baum war hatte die doppelte Höhe als fast 10 Meter und wir hatten sieben Lichterketten a 50m drauf, das wurde auch jedes Jahr schwieriger mit der Leiter ging es aber.

Letztes Jahr wisch er dann einem kleineren, somit sind die Probleme des schmücken für die nächsten Jahre gelösst😃

Bertrami
Alter Hase
Fritzer:
Uns ging es ähnlich, seit der Baum zu hoch wurde, haben wir eine fertige Lichterpyramide. Die Lichterkette geht sternförmig von einer Stange weg zur Erde, sieht gut aus und erspart viel Arbeit und kann platzsparend aufgehoben werden.


bei google Lichterpyramide gefunden, das sieht super aus, der Tipp ist auch sehr gut, jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, aber die Ketten habe ich dieses Jahr zum letzten mal hingemacht

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Das coole an der Lichterpyramide (das Gleiche, wie mein Suchbegriff) ist;
wenn du einen Laubbaum hast kannst du sie umgedreht auch mal dafür verwenden.
Machen wir seit Jahren, geht sehr einfach und schaut spitze aus.
​​​​​