Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tomaten düngen

JSeebad
Jungspund
Meine Tomaten sind so mickrig. Darf man die noch düngen, auch wenn schon kleine Früchte am Stock sind?
11 ANTWORTEN 11

3radfahrer
Diamantmitglied
Magnesiumtablette ins Gießwasser soll helfen.

Bine
Diamantmitglied
Ich sage mal , solange eine Pflanze noch Lebt kann man düngen .

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, na klar! Tomaten sind Starkzehrer, die brauchen unbedingt Dünger. Entweder, du nimmst speziellen Tomatendünger oder machst dir Dünger selbst, zum Beispiel aus Brennnesseljauche.

Rainerle
Diamantmitglied
Bist Du da nicht zu spät dran? In wenigen Wochen ist die Saison vorüber. Ich schätze, dass bis zum Herbst eher keine kleinen Tomaten mehr ausreifen.

OOswald
Jungspund
Tomaten brauchen viel Dünger, regelmäßig alle Woche lieber wenig als nur selten und viel düngen, und das bis zur Ernte. Ich habe dieses Jahr viele Tomaten, auch noch kleine, das wird schon. Und am Ende kann man die grünen auch nachreifen lassen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich pflanze meine Tomaten in Komposterde, zusätzlichen Dünger hat es noch nie gegeben.

Ulla1
Bronzemitglied
Bei Kübelpflanzen soll man keine Komposterde nehmen. Aber düngen kannst du bis die Ernte vorbei ist.

Servus1979
Alter Hase
Wir haben das Glück Laufenten zu haben.
Jede Woche wird der 1000L. Teich abgepumpt.
Das Wasser ist der beste Dünger für alles ;0)
Vorher haben wir altes Kaffemehel und Rasenschnitt
Über die Tomaten gegeben.

Marja
Alter Hase
Wir düngen immer mit einem Mischdünger aus der Baywa, der enthält alles was Tomaten brauchen, wir düngen auch bis die Ernte vorbei ist. Aus grünen Tomaten kann man gut Marmelade machen.