Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ligusterhecke automatisch bewässern

Basteltool
Grünschnabel
Hallo,
hat einer eine gut Idee wie ich meine Ligusterhecke automatisch bewässern könnte
4 ANTWORTEN 4

StepeWirschmann
Bronzemitglied
"Perlschlauch" und "Wasserzeitschaltuhr" wäre die einfachste Möglichkeit.

George1959
Silbermitglied
Liguster müssen nicht gegossen werden da sie ausreichend Wasser über ihre Wurzeln aus der Erde bekommen. Bestenfalls bei extremer Trockenheit (Dürre) kann man sie gießen. Das Gießen sollte direkt am Stamm geschehen.

kaosqlco
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
"Perlschlauch" und "Wasserzeitschaltuhr" wäre die einfachste Möglichkeit.


Sehe ich auch so. Ich bewässere ein paar Pflanzkübel auf der Terrasse mit dieser Methode. Meine "Wasserzeitschaltuhr" ist von Aldi. Einfach aber zuverlässig

Stefan1982
Grünschnabel
Über eine Bewässerung habe ich auch schon nachgedacht, gerade nach dem Heckenschnitt hatte ich jetzt schon zweimal das Glück dass eine Trockenperiode Einzug gehalten hat. Da wusste man dann nicht ob die Hecke im nächsten Jahr wieder austreiben wird. Hast du dein Projekt realisiert und wenn wie?