Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckenpflanzen schnellwachsend: Deko und/oder Sichtschutz

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Wein habe ich die Erfahrung gemacht das es auch viel zu lange dauert bis das er verrottet , wie bei Kirchlorbeer und Co . Warum es so ist , kann ich nicht sagen .
    Wegen den giftigen Bestandteilen verrottet Kirschlorbeer nur sehr, sehr langsam.
    (noch ein Argument gegen diese Planze..)

    Kommentar


    • Danke für die Erklärung StepeWirschmann

      Kommentar


      • Hier mal meine Efeuhecke am Zaun damit man sich das vorstellen kann wie es aussieht

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200714_085923866.JPG
Ansichten: 26
Größe: 259,5 KB
ID: 3867565

        Kommentar


        • Wenn sie schnell wächst, ist doch sehr effizient ;O)

          Kommentar


            Auf jeden Fall ergibt sie auch ein ansprechendes Bild und ist sicherlich leichter und mit weniger Aufwand in Form zu halten als meine Thuja. Wie sieht es denn jenseits des Zauns zum Nachbarn hin aus? Gibts da keine Probleme mit weiterer Ausbreitung des Efeus?

            Kommentar


            • Wir haben eine Leguster gepflanzt, dass uns nicht jeder wenn wir auf der Terrasse sind sieht und unsere Privatsphäre haben

              Kommentar


              • Hallo
                mit wie du sehen kannst ist der Zaun von unserem Garten hin zu unserer Einfahrt . Also kein Problem zum Nachbarn .
                Dort wo ich zb auch Efeu am Zaun habe wo ein Nachbar ist , gehe ich einmal im Jahr hin und schneide dort den Efeu -
                Da ist aber eine Vorherige Absprache nötig um sowas zu machen .

                Kommentar

                Lädt...
                X