Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Pappelsprösslinge ausmerzen ?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Sputzmunkel ,
    der Beton ist nur in unserer Einfahrt . Ich habe im Garten auch überall solche Triebe stehen . Im Rasen , Beete usw .
    Was macht ihr mit der Heckenschere gegen die Triebe ?
    Ich kann mir vorstellen das wenn ,man sie mit dem Trimmer immer runter trimmt keimen sie doch immer wieder aus .
    Effektiver ist es doch die Wurzeln zu entfernen

Kommentar

• Ich weiß nicht in welchem Verhältnis du zu deinem Nachbarn stehst bzw. zukünftig stehen möchtest,
      aber imho haftet der Baumbesitzer (bzw seine Privat-Haftpflicht-Versicherung) für solche Schäden
      und er muss auch die Wurzeln entfernen.

Kommentar

• Noch stehen wir gut miteinander
        Sie sagen ja das die Wurzeln der Bäume runter gefräst werden sollen , nur warten wir schon seit letztes Jahr Oktober und nix passiert . Nur das die Triebe nun überall austreiben und Schäden verursachen

Kommentar

• Licht am Horizont Gerade habe ich erfahren , das die Nachbarn bzw der Gärtner von ihnen morgen die Wurzeln wegfräsen wird .
          Ich kann es kaum glauben und freue mich schon riesig darauf .

Kommentar

• Mach ein Foto von der Fräse. POF 1400?

Kommentar

• kann ich machen , ich werde mir das bestimmt anschauen wie das so abgeht

Kommentar

• Hallo ,
                jeahhh meine Nachbarin hat Wort gehalten und die Wurzeln waren jetzt Ruckzuck runter gefräst .
                Aber eine POF war es nicht Rainer

Hier mal einen kleinen Videoausschnitt von der Fräserei
                Wahnsinn wie schnell das geht , der war Ruckzuck fertig

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200702_083420049.JPG
Ansichten: 15
Größe: 156,6 KB
ID: 3865476Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200702_083429526.JPG
Größe: 112,7 KB
ID: 3865477

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200702_093908568.JPG
Größe: 218,8 KB
ID: 3865478

Kommentar

• Herzlichen Dank für das Video, diese Fräse ist komplettes Neuland für mich.

Kommentar

• danke für das Video, wir haben beim Schwiegervater auch noch zu viele Wurzelreste, das wäre eine Lösung, vielleicht als Leihmaschine, hast du einen Hersteller erkennen können oder das Modell?

Kommentar

• Hallo Aurelios ,
                      nein leider habe ich die Marke nicht gesehen . Auf der Seite stand nur der Firmenname der Gartenbaufirma . Vielleicht kann dir die Firma Informationen geben , Firma Will aus Essen.
                      Das scheint aber schon ein Profigerät zu sein , mieten kann man nur kleinere Gerätschaften mit Handführung wie beim Rasenmäher

Kommentar

Lädt...
                      X