Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenschlauch aufroller,welcher ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mal wieder einen neuen Gartenschlauch brauche,mit Aufroller,Schlauchwagen oder sowas bin ich auf die Gardena Wallbox gestossen.
Hab die zwar schon öfter irgendwo gesehen aber nicht so interessiert.
Jetzt hab ich von meiner Frau den Auftrag einen neuen Schlauch zu besorgen der ca 35 M lang ist.
Da bin ich auf die dinger gestossen,aber welche ?
Es gibt ja die normale mit Federantrieb und die mit Li Akku Motorbetrieben.
Lohnt sich der Aufpreis der Akkuvariante ? oder reicht die einfache?
Was meint ihr ?
Oder gibt es günstigere Alternativen mit 35m länge ?
16 ANTWORTEN 16

Rookie
Silbermitglied
Ich hab zwei von den 20 Teilen (wenn es die noch gibt) vor drei Jahren gekauft. Einer funktioniert einwandfrei, der andere ist defekt. Zufriedenheit also 50/50.
Aber einer gewissen Länge macht eine Unterstützung aber auf jeden Fall Sinn!

JoergC
Diamantmitglied
Ich bin da eher puristisch. Meiner Meinung nach sollten bei solchen Teilen nicht zu viele technische Spielereien eingebaut sein, die auch wieder kaputt gehen können.
Ich habe einen ganz simplen Gardena Schlauchwagen, und das reicht mir.

Ein Schlauch von 35m Länge ist ja schon voluminös wenn er aufgerollt ist. Ich stell mir das Monster an der Hauswand nicht sonderlich dekorativ vor.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich hatte auch mal so einen 20m Kasten. Das Ding ist riesig, klobig und hängt irgendwie immer im Weg.
Ich hatte mir dann mal die Mühe gemacht, das Gardena Pipe-System bei mir und auch bei meinen Eltern im Garten zu verlegen. Einpaar Zapfstellen strategisch gut verteilt und man braucht einen maximal 5m langen Schlauch, um alle Ecken im Garten zu erreichen.
Klar, das System kostet einmal recht viel in der Anschaffung und macht beim Verlegen einige Arbeit, aber der Komfort ist um ein vielfaches höher, als immer mit Schlauchwagen und einem endlosen Schlauch zu hantieren.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinen 3500 qm sind die 35m schon knapp,aber es würd reichen.
Mit einem Schlauchwagen hab ich das bisher gemacht,der fällt aber auseinander,genau wie der Schlauch.
Wenn ich so wie in den beiden vorrigen Jahren jeden Abend die Blumen wässern muss stell ich mir so eine Box recht praktisch vor,oder ?

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe die Schlauchbox roll-up 25 bei meiner Nachbarin installiert. Die funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei.

JoergC
Diamantmitglied
Wenn das einigermaßen schnell und kraftvoll sein soll, stell ich mir eine Akku-Lösung schwierig vor. Du brauchst für 35m viel Kraft, und das bei einer Geschwindigkeit, dass Du nicht neben dem Aurollen ein Nachtlager aufstellen willst.

AndiNeu
Alter Hase
Ich habe die 35er Schlauchbox installiert, in der mechanischen Variante. Sie tut zuverlässig ihren Dienst, allerdings muss man zum Ende hin ordentlich gegen die Feder anziehen, aber anders kann es ja nicht funktionieren.

Also wir sind happy damit und meine Schwiegermutter will jetzt auch eine haben.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe auch die 35 m Box von Gardena und bin damit sehr zufrieden. Die Feder macht ihren Dienst ohne Mucken. Im Spätherbst hänge ich die Box ab und im Frühjahr wird sie wieder aufgehängt.

MrDitschy
Alter Hase
Habe die 25m Gardena Schlauchbox seit ca. 4J und bin happy zufrieden damit - funzt immer (jeder der schon billigere Varianten hatte, weiß warum)!

Die Akkuversion unterstützt aber m.W. nur beim einrollen, oder? Mann muss ja neben der Box stehen und dann das Knöpfchen drücken … also selbst beim ausrollen würde das null Sinn machen den ganzen Schlauch vor die Trommel auf einen Haufen abrollen zu lassen (mit Fernbedienung wäre es ok).