Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christbaumständer gießen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir haben auch einen Ständer mit Kunststoffkrallen. Ich finde, dass der Baum sehr sicher darun steht, selbst wenn mal ein Kind rein rennt...
    Aber auf jeden Falle einen Ständer mit Wasserbehälter nehmen.

    Kommentar


    • Gut, jetzt hab ich zumindest 1 Kunststoffbaum, aber wir haben in München immer noch einen echten Baum und der steht mit Zuckerwasser und einigen Kupfermünzen oder Kupferblechabschnitten immer bis zum 2. Februar - bei uns ist das Wasser auch noch nie faulig geworden

      Kommentar


      • Ich gebe ganz normales Leitungswasser ohne Zusätze. Bei mir um die Ecke ist die Landesanstalt für Wein-und Gartenbau. Die Lächeln nur über den Trick mit den Kupfermünzen. Nicht böse sein liebe Bastelfreunde, das bringt gar nichts. Wurde von der Anstalt getestet.

        Kommentar


        • Wir haben einen mit Wassertank, da hält er doch etwas länger. Kupferstücke nützen nichts, das glaubte nur unsere Großmutter noch.

          Kommentar


          • Wir haben zwar eines, indem man Wasser hinein Machen kann doch, wir tun es nicht. Es lohnt sich einfach nicht denn, der Baum steht bei uns höchstens vier oder fünf Tage. Bis wir es einholen steht es auf der Terrasse in ein Eimer mit Wasser. Die wenigen Tage, die es dann im Wohnzimmer steht, überstehen die Bäume ohne Probleme.

            Kommentar


            • Wer sagt, dass es nix nützt... Vielleicht bringt es ja Glück

              Kommentar


              • Kupferstücke als Glücksbringer, feste dran glauben, dann hilft es in jedem Fall.

                Wir brauchen zum Glück uns nicht mehr um den Christbaum kümmern, das haben mittlerweile unsere Kinder übernommen.

                Kommentar


                • Danke, ich habe heute morgen einen Ständer mit Wasserschale gekauft.

                  Kommentar


                  • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                    Wer sagt, dass es nix nützt... Vielleicht bringt es ja Glück
                    Das ist die Nummer mit dem Trevibrunnen lieber @Hoizbastla

                    Kommentar


                    • Musste eben schmunzeln ob des Titels:
                      Warum sollte ich meinen Christbaumständer gießen?

                      sry4OT

                      Kommentar


                      • damit er wächst und Junge produziert, für´´s nächste Jahr

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X