Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzspalter LUX 4t

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde

Wir haben uns heute den oben beschriebenen Holzspalter gekauft. Da nur noch ein Ausstellungsstück zu bekommen war, haben wir leider keine Bedienungsanleitung. Nun hoffen wir, dass Jemand von euch diesen Holzspalter hat, und mir vielleicht die Anleitung abscannen kann. Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Gerät.
23 ANTWORTEN 23

cyberman
Platinmitglied
Schau Mal hier, die BA ist zwar vom Scheppach HL 460, der ist mit deinem baugleich.

Servus1979
Alter Hase
Danke, aber dieses Gerät scheint nicht ganz baugleich zu sein. Diese Lüftungsschraube hat mein Gerät nicht.

cyberman
Platinmitglied
Die Entlüftungsschraube wirst du aber brauchen, sonst kann dein Spaltet nur einmal spalten und dann bleibt der Hydraulikzylinder stehen da das Öl nicht mehr zurück kann.
Schau Mal genau nach, da muss eine Entlüftung sein.

Servus1979
Alter Hase
Da sind sehr viele Schrauben. Aber niergends steht was dran. Genau desswegen suche ich eine Bedienungsanleitung ;0)
Der Im Baumarkt meinte nur, man könnte da nichts falsch machen. Nus den Hebel und Knopf betätigen, und alles läuft.

Servus1979
Alter Hase
Übrigens haben wir schon zum testen 6 Durchläufe gemacht.
Er spaltet, und läuft auch wieder zurück.

cyberman
Platinmitglied
Die Entlüftungsschraube ist dort wo der Pfeil auf dem gelben Schild hin zeigt

cyberman
Platinmitglied
Servus1979:
Übrigens haben wir schon zum testen 6 Durchläufe gemacht.
Er spaltet, und läuft auch wieder zurück.


Dann ist die Schraube entweder offen oder es ist keine drin, im zweiten Fall kann dir das Hydrauliköl auslaufen, für den Transport sollte die Schraube geschlossen sein.

Servus1979
Alter Hase
Jau, da fehlt die Schraube. Und er wurde liegend transportiert.
Und wir haben uns gewundert, wo das Öl her kam. Das kann es doch wieder nicht sein.
Also kann ich den jetzt nicht benutzen, richtig?

ascii4711
Alter Hase
Das Ausstellungsstück war dann wohl ein Auslaufmodell. Ich würde beim Verkäufer reklamieren.