Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Erfarungen mit der "Bosch Akku-Heckenschere AHS 55-20 LI".

Servus1979
Alter Hase
Nach dem ich mich jetzt ein wenig informiert habe, scheidet eine Hackenschere von Bosch mit Teleskopstange aus.
Da es nur das eine 18V Modell gibt, und dieses bei vielen Tests wohl immer mit mikrigen Schittergebnissen bewertet wurde,
kommt dieses Gerät für mich nicht in Frage. Bis jetzt ist die "Bosch Akku-Heckenschere AHS 55-20 LI" mein Favorit.
Falls Jemand Erfarung mit diesem Gerät hat, würde ich mich sehr freuen zu lesen welche Erfarungen ihr mit diesem Gerät gemacht habt.
Im Internet steht ja immer sehr viel. Aber in der heutigen Zeit darf man sich auch nicht immer auf Bewertungen verlassen.

LG
Michael
25 ANTWORTEN 25

ascii4711
Alter Hase
Ich hab mir die Heckenschere bei nem Amazonas-Deal geholt und kann mich bisher nicht beklagen. Schneidet auch dickere Äste die aus ner Hecke herausstehen klaglos ab. Und die Laufzeit mit einem alten 1,5Ah Akku war bislang auch in Ordnung. Was mich stört: Keine Öse womit man die Heckenschere platzsparend aufhängen könnte und keine Akkustandsanzeige. Aber damit kann ich leben.

MrDitschy
Alter Hase
Habe die vor Jaaaahren nur mal im Baumarkt in der Hand gehabt und bei den drei Entriegelungs-Tastern im Rundgriff zwickte es mir gleich mal die Haut ein, da war's schon vorbei ..., warum man da nicht eine normale Griffwippe dran machen kann, verstehe ich nicht ganz.

Servus1979
Alter Hase
Gibt es hier wirklich nur einen, der diese Heckenschere selber nutzt? Welche Heckenschere nutzt ihr sonst? Möglichst nur Angaben zu 18V Systemen machen

Danke

Toby
Platinmitglied
Servus1979:
Gibt es hier wirklich nur einen, der diese Heckenschere selber nutzt? Welche Heckenschere nutzt ihr sonst? Möglichst nur Angaben zu 18V Systemen machen

Danke


Die ist schon ok. Besonders bei dem Preis wenn man bereits 18V Akkus von dem System hat.
Ich habe die auch im Auge.

Cnpeanut
Silbermitglied
Also ich nutze seit einigen Jahren die AHS 55-20 LI und auch die UniversalHedgePole 18, beide mit dem "kleinen" Akkupack. Habe mehrere davon mittlerweile, insofern würde mich auch ein Akkutausch nicht weiter stören;)

Ich bin vollauf mit BEIDEN Scheren zufrieden. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum einige derart schlechte Bewertungen schreiben. Na klar hat meine Metabo 230 Volt Heckenschere deutlich mehr Leistung und schneidet auch wesentlich "härter", aber dieses ewige Kabelgerolle ging mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Zünder, daher jetzt Akku.
Die Schnittleistung von beiden ist top. Da gibt's nix zu meckern. Hainbuchenhecke, momentan "nur" 20 Meter lang, ~3 Meter hoch und ~1,50 Meter breit geht ruck-zuck. Mit Zusammenharken brauche ich ungefähr 2 Stunden, wobei das Harken die meiste Zeit in Anspruch nimmt und das Abschlußbierchen hinterher;) Dabei verbrauche ich für beide Maschinen zusammen nicht mal einen Akku.
Ebenfalls schneide ich mit der AHS auch meine Zierbüsche wie Buchsbaum, Kirschlorbeer und diverse Spieren. Das geht super glatt von der Hand. Für die ganz feinen Sachen und den Nachschnitt etwa beim Buchs nehme ich dann die kleine ASB 10.8 LI.
Fragen? Schreib ne PN und ich versuche zu antworten;)

Toby
Platinmitglied
Cnpeanut:

Fragen? Schreib ne PN und ich versuche zu antworten;)


Nee. Keine PN. Will ja mitlesen weil auch ich die Schere für die Hainbuchenhecke haben möchte.

Übrigens .... Die ASB nehmen wir auch für Buchs und Lavendel.

MrDitschy
Alter Hase
Habe zwar nicht das 18V System von Bosch, aber die 18V Akkuscheren reichen eigentlich voll kommen für den heimiscgen Garten .... selbst mit einer vorigen 9,6V Akkuschere war ich zufrieden.
Also von zu wenig Leistung kann eigentlich nicht die Rede sein.

Cnpeanut
Silbermitglied
@MrDitschy : Also man muß schon sagen, dass die Akkugeräte anders schneiden als die Kabelgebundenen Geräte. Die Metabo ist wesentlich aggressiver. Die Bosch schneidet sinniger, dafür gleichmäßiger. Beispiel: Bei dickeren Zweigen (so etwa ab 10mm) haut die Metabo einfach rein und bleibt aufgrund der Rutschkupplung dann auch mal stehen. Die Bosch hat so ein besonderes System, dass sie einfach "langsamer" schneidet und Stück für Stück den Ast "durchknabbert". Das dauert dann manchmal ein wenig, aber geht einwandfrei. Wie das System heißt hab ich grad nicht auf Tasche. Funktioniert jedenfalls sehr gut wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat;)

@Toby : Kannst mich ja auch anschreiben bei Fragen dazu;) emoticon.teeth_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
@Cnpeanut
Nur mal so nebenbei. Klugscheissermodus an= sinnig bedeutet langsam und gleichmäßig. Klugscheissermodus aus. Du hast doppelt gemoppelt.