Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prallschutzhose

FritzSh
Grünschnabel
Hallo
Arbeitet jemand mit einer Prallschutzhose - falls ja, welcher und welche Erfahrungen gibt es?
Egal ob man Äste schneidet/sägt oder sich durch Sträucher drückt, immer wieder kommt es vor, dass einem ein Ast gegen die Beine schlägt - oder sich eine Brombeerranke am Bein festhakt. Hier sollen solche Hosen helfen.
Gruss Fritz
10 ANTWORTEN 10

0x5352
Grünschnabel
Ich verstehe dein Problem, habe das bisher aber nicht als solches gesehen. Natürlich tuts kurz weh, aber da muss man durch emoticon.wink_smile.title
Daher kann ich dir mit Erfahrungen nicht dienen....

Baustellenkuki
Gute Seele
Beim Brennholzmachen kommen unter die Schnittschutzhose ein Paar Schienbeinschützer. Die gibt es für Fussballer, Eishockeyspieler, Schifahrer usw. Sind preisgünstig und erfüllen ihren Zweck.

Hazett
Silbermitglied
ich denke mal, das für's Hobby solche Profi-Ausrüstung ( Wald usw. ) nicht erforderlich ist !.... Die MEISTEN haben ja bei Ihrem
Werkeln noch nicht mal nen Schutz-Visier drauf... ist größer als ne Schutzbrille... und Beschlägt nicht
so leicht ! ( darunter z.B. eine Atemmaske beim Lackieren... geht sehr gut ! )
Gruss....

12Schraubendreher
Bronzemitglied
@Hazett :
Welches Schutzvisier würdest du empfehlen unter das auch eine Atemschutzmaske passt.

Hazett
Silbermitglied
kann Dir die Type jetzt nicht sagen... das Teil ist gerade beim Bekannten in der Werkstatt, wo ich next Week noch was Schaffen muss...!
ist ein Vollvisier aus PC-Glas, nur ( leider ) recht dünn, geht aber fast überm Hals runter ( ca. 35 E )... Filter mit den angeschraubten Patronen werden da nicht drunter passen, aber die einfachen mit kl. Ventil und AKF passen ! ( hab's selbst schon so benutzt ... allerdings.. STAUBT das Teil leicht eine ! )
Gruss....

Baustellenkuki
Gute Seele
Hazett:
ich denke mal, das für's Hobby solche Profi-Ausrüstung ( Wald usw. ) nicht erforderlich ist !.... Die MEISTEN haben ja bei Ihrem
Werkeln noch nicht mal nen Schutz-Visier drauf... ist größer als ne Schutzbrille... und Beschlägt nicht
so leicht ! ( darunter z.B. eine Atemmaske beim Lackieren... geht sehr gut ! )
Gruss....


Wenn Du glaubst, dass so ca. 10 Tonnen Baumstämme von 3 Metern Länge kleinsägen zum Hobbybereich gehört, dann möchte ich Dich mal sehen, wie Du mit über 70 Jahren noch Brennholz machst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

die kann dir schon in vielen dingen helfen.

Viele Grüße
Claudia87

Hazett
Silbermitglied
Baustellenkuki:


Wenn Du glaubst, dass so ca. 10 Tonnen Baumstämme von 3 Metern Länge kleinsägen zum Hobbybereich gehört, dann möchte ich Dich mal sehen, wie Du mit über 70 Jahren noch Brennholz machst.


von solchen Wald Arbeiten war auch im Eingangs-Skript nicht die Rede, das wäre genauso, als wennst mit ner TKS die Bäume fällen wolltest ! :-))
Sowas macht ein moderner Forstbetrieb nur mit schwerer Hydraulik und entsprechenden Kettensägen... auch wennst da auf dem " Bock " sitzt... hat Jedermann Schutzkleidung an !
Gruss.....

PPitter
Alter Hase
Es ist immer besser sich gut zu schützen, als einmal leichtsinnig zu sein. Nicht umsonst schreibt die BG Schutzkleidung auch für Strassenarbeiter vor, die Bäume nur zurückschneiden.