Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Säbelsäge macht nur Klack-klack

FritzSh
Grünschnabel
13.04.2018

Bosch Säbelsäge PSA 18 LI

Baretoolnmmer 3603CB2340 und die Seriennummer 706000378.

Hallo

Nach etwa 10 Minuten Sägen habe ich den Accu 18 V Li gewechselt. Danach machte die Säge beim Einschalten immer nur eine Art "Klick-Klack".

Da ich beide Accus vorher aufgeladen hatte, kann es daran nicht liegen.

Aber woran?

Gruss Fritz



12 ANTWORTEN 12

kjs
Diamantmitglied
Hast Du den ersten Akku mal wieder geladen und damit versucht? Akkus haben eine begrenzte Lebensdauer bzw können auch neu Defekte haben und es kann sein dass der zweite Akku ganz einfach hinüber ist. Wenn da Zellen kaputt sind reicht die Spannung nicht mehr aus um die Säge zu betreiben.

arathorn76
Silbermitglied
Da der Teufel im Detail liegt würde ich Dir empfehlen, mal die beiden Akkus von der Säge in einem anderen Gerät und einen (getesteten) Akku von einem anderen Gerät in der Säge auszuprobieren.

Andererseits klingt "Nach etwas 10 Minuten Sägen" für mich nach einem neuen Gerät, daher würde ich damit nur entscheiden, welche Teile zum Service gehen. Ob Abwicklung über Händler oder direkt über Bosch hinge bei mir vom Händler ab.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Garantie? Meine hat zuerst Rauchzeichen gegeben, dann einen Kickback und dann ging nichts mehr... meine wurde auf Kulanz getauscht

FritzSh
Grünschnabel
Beide Accus sind okay! Das ist nicht der Grund. Aber ich möchte nicht den Aufwand betreiben und die S#ge einschicken - ich habe Garantie - , wenn vielleicht nur ein kleiner 'Bedienungsfehler' der Grund ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Der leere Akku ist inzwischen sicher wieder geladen. Geht sie wieder bei diesem Akku?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn Garantie vorhanden ist, einschicken...
wenn's eine Thermosicherung gewesen wäre, würde sie nach dem Abkühlen wieder funktionieren, wobei ich habe meistens nach 3 Akkus eine Pause gebraucht und nicht die Säge...
Also Bedienfehler? Was sollte man denn da falsch machen? Wenn das Blatt nicht ordentlich sitzt, fliegt es eh raus, den Akku drauf machen sollte kein Problem sein und den Schalter findet man auch.
einzig was man kontrollieren könnte ist der Schalter vom Turbo, ob der satt eingerastet ist und nicht irgendwo dazwischen steht

FritzSh
Grünschnabel
Danke für die Tiips. Ich werde die Säge einschicken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich an, als wäre die Säge selbst kaputt. Am besten zur Reparatur bringen oder umtauschen.

Janinez
Diamantmitglied
Hat er doch eh schon beschlossen