Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzfeder Friskars Gartenschere

cyberman
Platinmitglied
Ich hab eine Friskars Gartenschere bei der die Spiralfeder futsch ist, bisher konnte ich nur ganze Sätze mit Schneide, Schraube, Feder, .. finden. Gibt's die Federn auch Einzel, oder passt da eine von einem anderen Hersteller (Gardena passt nicht, das hab ich probiert)?
7 ANTWORTEN 7

Woody
Platinmitglied
Kannst du mal ein Bild (Link) deiner Schere posten? Vielleicht passt die Feder von Felco. Die gibt es einzeln.

Geht es um eine Handschere, eine Astschere, eine Baumschere?

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben eine ältere Friscars, das Modell kann man nicht mehr lesen. Vor drei Jahren haben wir irgendwie die Feder verloren, dann ewig im Netz gesucht. Als wir dann Hähnchen grillen wollten, meinte mein Mann die Feder der Geflügelschere sehe genau so aus und kaum zu glauben, sie paßte.
Wenn Du nichts passendes findest, geh doch in ein größeres Küchengeschäft wie Kustermann in München, die viel Auswahl haben, Deine Chancen dürften ziemlich gut sein, was passendes zu finden.

cyberman
Platinmitglied
Woody:
Kannst du mal ein Bild (Link) deiner Schere posten? Vielleicht passt die Feder von Felco. Die gibt es einzeln.

Geht es um eine Handschere, eine Astschere, eine Baumschere?


Bild kommt morgen, was den Typ der Schere angeht, kann ich nur sagen das sie scharf ist emoticon.embaressed_smile.title ich hab davon keine Ahnung, ich bekomme die Schere von meiner Frau nur zum Schärfen oder wenn was kaputt ist, sie hat nämlich Angst um ihre Pflanzen emoticon.wink_smile.title


Der Tipp mit der Geflügelschere 9st super, da werde ich morgen gleich mal unsere zerlegen.

cyberman
Platinmitglied
hier noch das Bild,die Feder sollte so um die 50mm lang sein. Unsere Geflügelschere hat eine längere verbaut.

52396.attach

Maggy
Diamantmitglied
Unsere sieht sehr ähnlich aus, Feder auch ca 5 cm lang, aber da passte die der Geflügelschere.

cyberman
Platinmitglied
Ich hab gerade mal in der Bucht nachgesehen, da ist ein Händler der verkauft die Federn von 45-70mm ich werde da mal eine bestellen.

Maggy
Diamantmitglied
Ui super, vielleicht klappt das, das wäre prima. Dann kannst Du mir bitte auch den link dazu senden. Wir benutzen die Geflügelschere sehr selten und haben die Feder immer in der Gartenschere, dann könnten wir nachrüsten,