Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzfeder Friskars Gartenschere

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzfeder Friskars Gartenschere

    Ich hab eine Friskars Gartenschere bei der die Spiralfeder futsch ist, bisher konnte ich nur ganze Sätze mit Schneide, Schraube, Feder, .. finden. Gibt's die Federn auch Einzel, oder passt da eine von einem anderen Hersteller (Gardena passt nicht, das hab ich probiert)?

  • Kannst du mal ein Bild (Link) deiner Schere posten? Vielleicht passt die Feder von Felco. Die gibt es einzeln.

    Geht es um eine Handschere, eine Astschere, eine Baumschere?

    Kommentar


    • Wir haben eine ältere Friscars, das Modell kann man nicht mehr lesen. Vor drei Jahren haben wir irgendwie die Feder verloren, dann ewig im Netz gesucht. Als wir dann Hähnchen grillen wollten, meinte mein Mann die Feder der Geflügelschere sehe genau so aus und kaum zu glauben, sie paßte.
      Wenn Du nichts passendes findest, geh doch in ein größeres Küchengeschäft wie Kustermann in München, die viel Auswahl haben, Deine Chancen dürften ziemlich gut sein, was passendes zu finden.

      Kommentar


      • Zitat von Woody Beitrag anzeigen
        Kannst du mal ein Bild (Link) deiner Schere posten? Vielleicht passt die Feder von Felco. Die gibt es einzeln.

        Geht es um eine Handschere, eine Astschere, eine Baumschere?
        Bild kommt morgen, was den Typ der Schere angeht, kann ich nur sagen das sie scharf ist ich hab davon keine Ahnung, ich bekomme die Schere von meiner Frau nur zum Schärfen oder wenn was kaputt ist, sie hat nämlich Angst um ihre Pflanzen


        Der Tipp mit der Geflügelschere 9st super, da werde ich morgen gleich mal unsere zerlegen.

        Kommentar


        • hier noch das Bild,die Feder sollte so um die 50mm lang sein. Unsere Geflügelschere hat eine längere verbaut.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF4892.JPG
Ansichten: 1
Größe: 309,5 KB
ID: 3671176

          Kommentar


          • Unsere sieht sehr ähnlich aus, Feder auch ca 5 cm lang, aber da passte die der Geflügelschere.

            Kommentar


            • Ich hab gerade mal in der Bucht nachgesehen, da ist ein Händler der verkauft die Federn von 45-70mm ich werde da mal eine bestellen.

              Kommentar


              • Ui super, vielleicht klappt das, das wäre prima. Dann kannst Du mir bitte auch den link dazu senden. Wir benutzen die Geflügelschere sehr selten und haben die Feder immer in der Gartenschere, dann könnten wir nachrüsten,

                Kommentar

                Lädt...
                X