Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Isio oder ASB10,8

BoschDoIt
Silbermitglied
Was macht mehr Sinn. Akku Gras- und Strauchschere Isio 3,6 oder Akku Gras- und Strauchschere ASB 10,8.
Es geht um Buchs, Efeu und hohe Gräser.
9 ANTWORTEN 9

Rainerle
Diamantmitglied
Den oder die ASB kenne ich nicht, abermeine Isio tut sich bei Buchs schwer. Die Blätter werden nicht auber abgetrennt. Efeu ist hingegen kein Problem. Ich nehme immer den Grasaufsatz, der ist irgendwie kräftiger als der kleine Heckenscherenaufsatz.

BoschDoIt
Silbermitglied
Rainerle:
Den oder die ASB kenne ich nicht, abermeine Isio tut sich bei Buchs schwer. Die Blätter werden nicht auber abgetrennt. Efeu ist hingegen kein Problem. Ich nehme immer den Grasaufsatz, der ist irgendwie kräftiger als der kleine Heckenscherenaufsatz.


Danke für die schnelle Antwort. Hat den Jemand den ASB 10,8 und kann berichten bei Buchs?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wir haben beide Geräte daheim.
Die Messer (Schwert und Trimmer) sind genau gleich aufgebaut, mit gleich viel Spiel.

Ich habe schon überlegt mit Passscheiben das Spiel bei den Schwertern zu verringern, damit es bei Buchs besser geht.
Aktuell nehmen wir für Buchs halt den Trimmer-Aufsatz. (Schwert wäre natürlich schöner..)

Den ASB wollte ich nehmen um ihn auf Bosch 10,8V Wechselakku umzurüsten; hatte aber bisher keine Zeit dafür.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke, wenn die zwei Schneiden weniger Spiel zueinander hätten, gäbe es einen besseren Schnitt. Aber dann hat man mehr Reibung und das wirkt sich auf den schwachen Motor aus.

Naja, durch den Buchsbaumzünsler ist das schneiden der Buchsbäume bei mir eh bald Geschichte.

BoschDoIt
Silbermitglied
StepeWirschmann:
Wir haben beide Geräte daheim.
Die Messer (Schwert und Trimmer) sind genau gleich aufgebaut, mit gleich viel Spiel.

Ich habe schon überlegt mit Passscheiben das Spiel bei den Schwertern zu verringern, damit es bei Buchs besser geht.
Aktuell nehmen wir für Buchs halt den Trimmer-Aufsatz. (Schwert wäre natürlich schöner..)

Den ASB wollte ich nehmen um ihn auf Bosch 10,8V Wechselakku umzurüsten; hatte aber bisher keine Zeit dafür.


Begeisterung klingt für mich anders. Stimmt der 10,8 gehört gar nicht zu der Wechsel Akkuserie. Warum eigentlich nicht?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Das mit dem ASB ohne Wechselakku ist für mich auch unverständlich. Deshalb habe ich diesen gebraucht besorgt um zu testen wie leicht man ihn auf Wechselakku umrüsten kann. Ist aber mehr gepfriemel als gehofft.

Der Isio hält nur 30 Minuten durch, was bei uns nur für ein Drittel in unserem Garten reicht.

​​​​​​

Woody
Platinmitglied
BoschDoIt:
Was macht mehr Sinn. Akku Gras- und Strauchschere Isio 3,6 oder Akku Gras- und Strauchschere ASB 10,8.
Es geht um Buchs, Efeu und hohe Gräser.


Ich würde bei diesem Tätigkeitsprofil weder noch nehmen. Eine vernünftige Akku-Heckenschere, wenn es schon Akku sein soll, ist immer die bessere Wahl. Gerade der Buchsbaum benötigt wegen seiner kleinen Blätter präzise, schnell (!) arbeitende Scherblätter. Sonst reißt du mehr ab als du schneidest. Wobei ich auch nicht wirklich die Akku-Heckenschere von Bosch (Nummer bzw Bezeichnung weiß ich grad nicht) empfehlen kann. Konnte sie vor Jahren testen und wurde bislang als einziges Testgerät weitergegeben. Meinen Ansprüchen genügte sie nicht (siehe Testbericht dazu).

Renata86
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich persönlich rate dir zu der ASB 10,8 Li denn mit der Isio 3,6 tat ich mich schwer beim beschneiden der Buchsbäume.
Wobei Ich mit der ASB 10,8 Li keinerlei Probleme hatte.

Ein Tipp von meiner Seits aus,
informiere dich unter Link entfernt, AGB beachten
Dort ist die ASB 10,8 Testsieger und wird ausführlich beschrieben. Doch die 4 Variante passt besser, würde Ich sagen, oder nicht?

Also viel Spaß beim Scheiden

LG Renata

Janinez
Diamantmitglied
Neu angemeldet um zu verlinken - gemeldet