Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isio oder ASB10,8

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isio oder ASB10,8

    Was macht mehr Sinn. Akku Gras- und Strauchschere Isio 3,6 oder Akku Gras- und Strauchschere ASB 10,8.
    Es geht um Buchs, Efeu und hohe Gräser.

  • Den oder die ASB kenne ich nicht, abermeine Isio tut sich bei Buchs schwer. Die Blätter werden nicht auber abgetrennt. Efeu ist hingegen kein Problem. Ich nehme immer den Grasaufsatz, der ist irgendwie kräftiger als der kleine Heckenscherenaufsatz.

    Kommentar


    • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
      Den oder die ASB kenne ich nicht, abermeine Isio tut sich bei Buchs schwer. Die Blätter werden nicht auber abgetrennt. Efeu ist hingegen kein Problem. Ich nehme immer den Grasaufsatz, der ist irgendwie kräftiger als der kleine Heckenscherenaufsatz.
      Danke für die schnelle Antwort. Hat den Jemand den ASB 10,8 und kann berichten bei Buchs?

      Kommentar


      • Wir haben beide Geräte daheim.
        Die Messer (Schwert und Trimmer) sind genau gleich aufgebaut, mit gleich viel Spiel.

        Ich habe schon überlegt mit Passscheiben das Spiel bei den Schwertern zu verringern, damit es bei Buchs besser geht.
        Aktuell nehmen wir für Buchs halt den Trimmer-Aufsatz. (Schwert wäre natürlich schöner..)

        Den ASB wollte ich nehmen um ihn auf Bosch 10,8V Wechselakku umzurüsten; hatte aber bisher keine Zeit dafür.

        Kommentar


        • Ich denke, wenn die zwei Schneiden weniger Spiel zueinander hätten, gäbe es einen besseren Schnitt. Aber dann hat man mehr Reibung und das wirkt sich auf den schwachen Motor aus.

          Naja, durch den Buchsbaumzünsler ist das schneiden der Buchsbäume bei mir eh bald Geschichte.

          Kommentar


          • Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen
            Wir haben beide Geräte daheim.
            Die Messer (Schwert und Trimmer) sind genau gleich aufgebaut, mit gleich viel Spiel.

            Ich habe schon überlegt mit Passscheiben das Spiel bei den Schwertern zu verringern, damit es bei Buchs besser geht.
            Aktuell nehmen wir für Buchs halt den Trimmer-Aufsatz. (Schwert wäre natürlich schöner..)

            Den ASB wollte ich nehmen um ihn auf Bosch 10,8V Wechselakku umzurüsten; hatte aber bisher keine Zeit dafür.
            Begeisterung klingt für mich anders. Stimmt der 10,8 gehört gar nicht zu der Wechsel Akkuserie. Warum eigentlich nicht?

            Kommentar


            • Das mit dem ASB ohne Wechselakku ist für mich auch unverständlich. Deshalb habe ich diesen gebraucht besorgt um zu testen wie leicht man ihn auf Wechselakku umrüsten kann. Ist aber mehr gepfriemel als gehofft.

              Der Isio hält nur 30 Minuten durch, was bei uns nur für ein Drittel in unserem Garten reicht.

              ​​​​​​

              Kommentar


              • Zitat von BoschDoIt Beitrag anzeigen
                Was macht mehr Sinn. Akku Gras- und Strauchschere Isio 3,6 oder Akku Gras- und Strauchschere ASB 10,8.
                Es geht um Buchs, Efeu und hohe Gräser.
                Ich würde bei diesem Tätigkeitsprofil weder noch nehmen. Eine vernünftige Akku-Heckenschere, wenn es schon Akku sein soll, ist immer die bessere Wahl. Gerade der Buchsbaum benötigt wegen seiner kleinen Blätter präzise, schnell (!) arbeitende Scherblätter. Sonst reißt du mehr ab als du schneidest. Wobei ich auch nicht wirklich die Akku-Heckenschere von Bosch (Nummer bzw Bezeichnung weiß ich grad nicht) empfehlen kann. Konnte sie vor Jahren testen und wurde bislang als einziges Testgerät weitergegeben. Meinen Ansprüchen genügte sie nicht (siehe Testbericht dazu).

                Kommentar


                • Hallo,
                  Ich persönlich rate dir zu der ASB 10,8 Li denn mit der Isio 3,6 tat ich mich schwer beim beschneiden der Buchsbäume.
                  Wobei Ich mit der ASB 10,8 Li keinerlei Probleme hatte.

                  Ein Tipp von meiner Seits aus,
                  informiere dich unter Link entfernt, AGB beachten
                  Dort ist die ASB 10,8 Testsieger und wird ausführlich beschrieben. Doch die 4 Variante passt besser, würde Ich sagen, oder nicht?

                  Also viel Spaß beim Scheiden

                  LG Renata
                  Zuletzt geändert von –; 25.04.2018, 07:17. Grund: Link entfernt, AGB beachten

                  Kommentar


                  • Neu angemeldet um zu verlinken - gemeldet

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X