Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt diesen Baum

schlossermann
Alter Hase
Wer kennt diesen Baum .Wir waren zur IGA in Berlin und da stand ein Baum der solche "Früchte" trug .Zuerst waren es so eine Art Blüten daraus wurden dann diese, ich nenne sie mal Früchte .Bei viel Sonne öffneten sie sich und versprühten ihren Samen .Diese Früchte konnte man an den Ständen kaufen . Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt . Aber ich denke wenn sie in Berlin wachsen , dann wachsen sie auch in NRW. und vielleicht auch in unseren Garten . Aber ich weiß den Namen nicht . Kennt einer von euch den Namen von diesem Baum . 50711.attach
13 ANTWORTEN 13

Nightdiver
Goldmitglied
Das sind die Zapfen eine Banksie oder Banksia. Kommt ursprünglich aus Australien und Tasmanien. Die von dir gezeigten Zapfen gehören zur Gattung Banksia Grandis und sind bei Drechslern sehr beliebt.

Eiguggema
Platinmitglied
Frag mal @Woody da werden Sie bestimmt geholfen, das ist ne Landschaftsgärtnerin.

froschn
Diamantmitglied
Wow...wie cool sind die denn???emoticon.smilie_like.title

Eiguggema
Platinmitglied
Über die Form schreib ich jetz ma nüscht.emoticon.teeth_smile.titleemoticon.shades_smile.title

Woody
Platinmitglied
Eiguggema:
Frag mal @Woody da werden Sie bestimmt geholfen, das ist ne Landschaftsgärtnerin.


Die aber auch nicht alles weiß 😉

Schauen toll aus und waren mir bislang unbekannt. Und ja, die Form lässt die Fantasie wieder spielen emoticon.teeth_smile.title

schlossermann
Alter Hase
Super danke für eure Antworten Nun weiß ich endlich wie der Baum heißt. emoticon.smilie_like.title
Nun ja die Form der Früchte sind, sag ich mal ,etwas eigenwillig emoticon.wink_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Wow, habe ich noch nie gesehen, aber sehen toll aus

Ottomar
Goldmitglied
schlossermann:

Nun ja die Form der Früchte sind, sag ich mal ,etwas eigenwillig


Du meinst wohl eher den Fruchtständer, oder wie das heißt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was es nicht alles gibt. Noch nie gesehen. Über die Form kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. 😛