Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diesen Baum

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt diesen Baum

    Wer kennt diesen Baum .Wir waren zur IGA in Berlin und da stand ein Baum der solche "Früchte" trug .Zuerst waren es so eine Art Blüten daraus wurden dann diese, ich nenne sie mal Früchte .Bei viel Sonne öffneten sie sich und versprühten ihren Samen .Diese Früchte konnte man an den Ständen kaufen . Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt . Aber ich denke wenn sie in Berlin wachsen , dann wachsen sie auch in NRW. und vielleicht auch in unseren Garten . Aber ich weiß den Namen nicht . Kennt einer von euch den Namen von diesem Baum . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01082.JPG
Ansichten: 3
Größe: 441,6 KB
ID: 3547625

  • Das sind die Zapfen eine Banksie oder Banksia. Kommt ursprünglich aus Australien und Tasmanien. Die von dir gezeigten Zapfen gehören zur Gattung Banksia Grandis und sind bei Drechslern sehr beliebt.

    Kommentar


    • Frag mal Woody da werden Sie bestimmt geholfen, das ist ne Landschaftsgärtnerin.

      Kommentar


      • Wow...wie cool sind die denn???

        Kommentar


        • Über die Form schreib ich jetz ma nüscht.

          Kommentar


          • Zitat von Eiguggema Beitrag anzeigen
            Frag mal Woody da werden Sie bestimmt geholfen, das ist ne Landschaftsgärtnerin.
            Die aber auch nicht alles weiß

            Schauen toll aus und waren mir bislang unbekannt. Und ja, die Form lässt die Fantasie wieder spielen

            Kommentar


            • Super danke für eure Antworten Nun weiß ich endlich wie der Baum heißt.
              Nun ja die Form der Früchte sind, sag ich mal ,etwas eigenwillig

              Kommentar


              • Wow, habe ich noch nie gesehen, aber sehen toll aus

                Kommentar


                • Zitat von schlossermann Beitrag anzeigen
                  Nun ja die Form der Früchte sind, sag ich mal ,etwas eigenwillig
                  Du meinst wohl eher den Fruchtständer, oder wie das heißt.

                  Kommentar


                  • Was es nicht alles gibt. Noch nie gesehen. Über die Form kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

                    Kommentar


                    • Die kenne ich auch, ist beim Drechseln ein beliebtes Objekt zum nachmachen.
                      Wenn du mehr wissen willst, schau mal hier

                      Kommentar


                      • Aus Banksien gedrechselte Objekte werden in Australien an jeder Ecke an uns Touristen verkauft.

                        Die Aussies machen auch ein sommerliches Erfrischungsgetränk daraus, indem sie die Blüten in Wasser einlegen. Lecker, leicht süßlich.

                        Kommentar


                        • Toll was man hier im Forum alles lernen kann.

                          Kommentar


                          • Das mit den Banksien Blüten war mir auch neu - stimmt, man lernt nie aus++++++++++++++++

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X