Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Säbelsäge

FritzSh
Grünschnabel



20.11.2017

Hallo

Bei der PSA 18 Li steht: "Max. Schnitttiefe in Holz 100mm"

Kann man denn nicht das Säbelsägeblatt Bosch S 1531 Länge 240mm benutzen?

Gruss Fritz








9 ANTWORTEN 9

Rainerle
Diamantmitglied
Klar kannst Du das, aber das packt vermutlich die Säge nur schwer wenn Du nen Balken sägst, der mehr als 10 cm hat. Wobei ich schon Eichen-Eisenbahnschwellen zersägt habe .. dauerhaft nimmt die Säge vermutlich Schaden bei zu hoher Belastung und der Akku ist auch gleich leer.

Umfrage? Komisch ... 🙂

ckarbach
Silbermitglied
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es Dir dann mit recht hoher wahrscheinlichkeit den Akku himmelt.
Ich habe genau das(größeres Blatt) gemacht als wir in der Bauphase mehrere Eiben umnieten mussten und hab mir durch die Belastung den Akku
kaputt gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
wofür soll die Umfrage dienen?++++++++++++++++++++++++++++++++

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Blatt passt,ich hab die 240er Blätter auch in der 10.8V Bosch blau Säge,aber es Stimmt schon das es auf den Akku geht wenn man damit "WildeWerke"
sägt.
Aber mit gefühl und Augenmass gehts.
Garantie und so sind da ein andertes Thema.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich dachte immer im Akku wäre ein Überlastschutz ...

FritzSh
Grünschnabel
Janinez:
wofür soll die Umfrage dienen?++++++++++++++++++++++++++++++++


ich wollte keine umfrage machen, aber in das normale Frage-Textfeld liess sich kein Text eingeben - und dann erschien das neue Textfeld, das wohl für die umfrage verantwortlich ist

kraemerk
Alter Hase
Ich hab vor zwei Jahren mit der PSA 18 ca. 70 m Hecke niedergemacht mit Stammdicken bis ca. 10 cm und dabei ca. 25 Akkuladungen 1,5 AH verbraucht. Das Ding ist hart im Nehmen, funktioniert immer noch.Wird allerdings von der blauen GSA 18 bei Schnittleistung und Ausdauer um Längen übertroffen.

ckarbach
Silbermitglied
Rainerle:
Ich dachte immer im Akku wäre ein Überlastschutz ...


Dachte ich auch aber der Akku war wirklich hinüber. emoticon.sad_smile.title
Naja, ich hab' den kaputten 1,5Ah dann durch einen 2 Ah ersetzt.

FritzSh
Grünschnabel
Bosch Säbelsäge PSA 18 LI

20/01/2018

Hallo

Trotz mancher kritischer Berichte war ich an der PSA 18 Li interessiert und fragte, ob ich auch das das Säbelsägeblatt Bosch S 1531 Länge 240mm benutzen könne. Die Frage wurde bejaht. Und so kaufte ich im Dezember 2017 die Säbelsage und dieses Sägeblatt.

Darüber bin ich noch immer froh. Denn ich habe damit nicht nur eine kleinere Nordmanntanne (5m hoch, etwa 10-15 cm Umfang) zerlegt, sondern habe jetzt sogar damit begonnen, von einer rund 30 m hohen - vom Sturm gefällten in der Mitte abgebrochenen - Tanne die Äste des am Boden liegenden Stammes zu entfernen. Das geht so gut, dass ich eventuell sogar für den Stamm statt der Elektro-Kettensäge eventuell die Säbelsäge verwenden werden.

Fazit: Manchmal können einem auch kritisierte Produkte von Vorteil sein.

Gruss Fritz