Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sichtschutz

Mayja86
Grünschnabel
Hallo zusammen.
Was würdet ihr als immergrünen Sichtschutz empfehlen?
Durch die diesjährige Zunslerplage müssten wir den buxbestand stark dezimieren.
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Etwas mehr Angaben wären für zielführende Tips hilfreich. Soll es wieder eine Hecke werden, wie sind die Standortbedingungen, wieviel Pflegeaufwand darf invenstiert werden, etc etc.

Der Buchsbaumzünsler ist nicht nur heuer aktiv, der wütet schon seit beinahe 10 Jahren.

An immergrünen Hecken hat der Markt viel zu bieten. Beispielhaft aufgezählt: Kirschlorbeer, Liguster, Wacholder, Thujen, Zypressen,........to be continued

Rainerle
Diamantmitglied
Schau mal nach Ilex. Schaut nahezu gleich aus, nicht sehr wuchsfreudig, kann genau so geschnitten werden. Perfekt als Buchsalternative.

Leni96
Alter Hase
Also wenn es etwas anderes als Thuja und co sein darf, kann ich diese Hecke empfehlen
(Rhamnus frangula 'Fineline' - Farnblättriger Säulen Faulbaum). Die Hecke muss man nicht so oft schneiden bzw. fast gar nicht, allerdings kein Immergrüner... 🙂 49731.attach

Woody
Platinmitglied
Die Hecke schaut gut aus. Kannte ich noch gar nicht. Wie schnell wächst die, welche Standortbedingungen braucht die und vor allem, wieviel Wasser? Plane einen Tausch meiner Thujenhecke gegen ??. Kirschlorbeer mag ich keinen mehr. Setzabstand vmtl. die klassischen 2,5/m?

Leni96
Alter Hase
Ja ist mal etwas anderes. Da haben mich die Galabauer aus meiner Klasse drauf aufmerksam gemacht und das Ding ist wohl der neuste Trend. Ich vermute daher auch mal das sich das mit den Preisen in den kommenden Jahren normalisiert. Aber zu Zeit sind die echt teuer und eher was für Firmen/Leute die sich abheben wollen und was anderes Pflanzen wollen.... Sie wächst übrigens recht schnell, ist Pflegeleicht und den Rest müsste ich nochmal bei den Fachleuten nachfragen emoticon.teeth_smile.title 😉