Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beregnungssystem ala Micro Drip oder dergleichen

Dirk81
Bronzemitglied
Hi Leute,

ich bin am überlegen mir ein Gardena Micro Drip oder vergleichbares in den Garten zu legen, habt ihr da Erfahrungen über Haltbarkeit etc.?

Bei meinem Garten läge ich bei Rund 150€ (ohne Steuerungs Computer)

Ich hab mal versucht einen Tropfschlauch zu verwenden, dass taugt irgendwie nicht. daher die Überlegung mit den Kleinregnern.

Warum ein Micro Drip und keine Eingebauten versenkbaren Regner fragt ihr? ganz einfach, es ist eine Mietwohnung und den Aufwand wollte ich da einfach nicht betreiben. Da ist es einfacher (und günstiger) eine 13mm Ringleitung zu legen und davon 30 Tropfer und 20 Kleinflächenregner in den Beeten zu verlegen. Der Rasen wird sporadisch mit dem Flächenregner gegossen.

Ich weis bei Versenkregnern ala Rainbird wäre ich nur etwas teurer und es schaut besser aus...
1 ANTWORT 1

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe Perlschläuche und Micro Drip am Start. Beides funktioniert recht gut. Die Perlschläuche sind auch von Gardena. Ich hatte zum Testen auch welche aus dem BM, die haben wirklich nicht viel getaugt. Ich habe 5 Stränge verlegt, 4x PS (je 10m) und 1x MD mit 12 Düsen. Als Verteilung habe ich einen Verteiler für Fußbodenheizungen verwendet (siehe https://www.1-2-do.com/de/projekt/Bau-Gartenterrasse-incl_-3-_-Pflanzenbewaesserung-mit-Regenwasser-..., Schritt 7).
Ich betreibe das Ganze wahlweise mit Gartenpumpe und Wasser aus einer Regentonne oder Leitungswasser. Bei Wasser aus dem Hahn reicht der Druck nicht, alles gleichzeitig zu versorgen.