Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflanze bestimmen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Für Pflanzenbestimmungsportale bin ich wohl zu **** 😉
Vielleicht kann mir ja hier jemand verraten, was das ist
Danke schonmal!


Edit: Die Wortfilter hier sind aber echt streng 😉
4 ANTWORTEN 4

froschn
Diamantmitglied
Hallo Mannesmann, auf die Entfernung würde ich auf einen Rhododendron tippen.

Woody
Platinmitglied
Mir sieht das auch sehr stark nach Rhododendron aus. Allerdings irritieren mich die Blüten und die dahinter zu sehenden Bäume ohne Laub. Sprich, der Blühzeitpunkt wäre für einen Rhododendron falsch.

Nahaufnahme hast du keine? Viburnum wäre auch noch eine Option.

Man erkennt leider nicht wirklich viel 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah, wirklich nicht an Rhododendron gedacht, weil unsrer viel später blüht, und noch viel kleiner ist 😉
Danke!!

Edit: Sorry, beim Hochladen schrumpfen die Bilder immer irgendwie - und löschen beim Bearbeiten schaff ich auch nicht emoticon.mad.title
46270.attach
46271.attach

greypuma
Goldmitglied
guckst Du hier ist ein Rhodedondron ........................
.................................................................................